Versicherung DVGO gesenkt, gibt es was billigeres?

Hallo Leute,

ihr seht ich bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt.

Mir drängt sich dennoch die frage auf wegen der Versicherung.
Ich habe mich für die DVGO entschieden auch weil sie jetzt fast 200€ biliger wird.

Dennoch habe ich gelesen das einige von euch bei der allianz sind und weniger bezahlen weil SF berücksichtigt wird.
Da ich so jung erst SF6 habe lohnt sich das erst später oder mit 25 jahren pluß aber villeicht habt ihr kinder und könnt was dazu sagen.

Nichts desto trotz ist die DVGO Angebot unschlagbar im preiß/Leistung unbegrenzt km alter egal fahrer egal einfach alles egal ^,^

Also man schreibt sich und ich freu mich schon mal auf Morgen!

gruß Manu

ich habe nichts preiswerteres gefunden, inbesondere nicht zu den Versicherungsbedingungen (bis 24 Monate bei Totalverlust Neuwagen statt Zeitwert)
Ob man sich das im Schadensfall vor Gericht erstreiten muss, wird sich im hoffentlich nicht auftretenden Bedarfsfalle zeigen.
Mein Teilskaskoschaden ( Steinschlag in Windschutzscheibe ) wurde anstandslos ersetzt.

Ich muss jetzt die Vollkasko erneuern und die geht natürlich auf den Wagenwert. Wie finde ich jetzt heraus was mein Wagen noch wert ist? Harte Nuss.

Guten Abend,

Ich bezahle bei VHV 2012 jährlich rund 606 Euro mit Haftpflicht und Vollkasko (SB 1.000 Euro inkl. TK150SB). Jahresfahrleistung 15.000 km, Alleinfahrer, Garagenwagen. Tarif Exklusiv, SF30/30, Werkstattnachlass im Kaskoschadenfall und Mehrleistungen dann. Wenn es passt bei Euch, versucht es auch. Wenn es nicht klappt, dann hier melden.

JeanSho

währe ganz gut wenn jeder seine kosten einstellen würde auf 100/100 somit kann es sich jeder selber berechnen,
ich habe gerade das problem das die HUK mal wieder kasperltheater macht und mir ein abwehr angebot gesand hat.

Gute Idee,

hier mein Beitrag (2012 = 605,92 Euro jährlich. 30%) hochgerechnet nach 100%

  • Haftpflicht: 542,43 Euro
  • Vollkasko: 1.477,30 Euro
    zusammen: 2.019,73 Euro bei 100%

Vollkasko hat SB 1.000 Euro (inkl. TK 150 Euro). Garagentarif, Alleinfahrer, 15.000 km im Jahr (muss ich ändern lassen!!!), Schutzbrief, Reparatur in VHV-Partnerwerkstatt (mit Mehrleistungen). Region TF, Gewerbetreibender, Nicht-Verheiratet.

Ich hoffe, dass Ihr so zu Vergleichsangeboten kommt.

Es gibt für langjährig Unfallfrei-Fahrende (SF30 und größer) Einstufungen, die nun auf deutlich unter 30% hinauslaufen - bis ca. 25% vom Tarifbeitrag. Also evt. mal nachfragen.

Hallo baeder1,

das Problem mit der Huk kenne ich auch. Hatte Angebote über 3-4 T. € p.a. bekommen …

Versuche es mal mit der Basler Versicherung mit rund 1T € p.a. ohne: km, alter’s, SF oder Personen Beschränkung.
Bei gleichen Preisen würde ich die Basler deutlich vorziehen wegen den überagenden Leistungen.

Man bräuchte schon min SF-R 45%, damit man überhaupt unter die Pauschale kommt.
Sollte man dann noch eher mehr als 20 Tkm/a fahren, baucht man sicherlich noch weniger SF.

Sind nicht ca. 50% aller Roadster bei der Basler versichert? (D,AT,CH)

gruß ManuaX

also HUK auf 100/100 3341,81€

mit meinen SF 13 / 33% sinds 1069 von 03-10
SB 500/500

na dann werd ich mal bei den anderen versicherungen anrufen.

Ich bin bei der Allianz und zahle bei 35% Haftplicht und 40% Kasko im Jahr 738,69 € (ohne Saisonkennzeichen, d.h. ganzjährig zugelassen). Entspricht bei 100% einem Beitrag von 1.906,81 €.

In der Vollkasko liegt der Selbstbehalt bei 300 €, in der Teilkasko bei 150 €.

Grüße
Thorsten

also wird die DVGO

03-10 = 773€ ist das angebot was am meisten sinn macht,

fotos vom wagen kommen wenn die kennzeichen drauf sind :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich „quäle“ mich mit dem Gedanken einen Tesla Roadster zu kaufen. Probefahrt liegt natürlich schon hinter mir.

Bzgl. der Versicherung frage ich mich, welche HSN/TSN ich eingeben muss um ein Angebot der Gesellschaften zu bekommen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

MfG
Ron Andres

Hallo Ron,

willkommen im Forum. Ich hoffe Du entscheidest Dich für den Roadster und ergatterst noch einen der letzten.

Der Tesla Roadster hat keine Typklassifizierung, da dazu in Deutschland nach meinem Kenntnisstand 2.500 Fahrzeuge erforderlich sind. D.h. Du musst bei jedem Versicherer individuell anfragen.

Und Achtung: Einige haben noch nie was vom Tesla Roadster gehört und stufen diesen deshalb völlig utopisch ein. Mein erstes Angebot war X-fach höher als mein jetzt abgeschlossener Tarif bei der Allianz.

Grüße
Thorsten

Hallo,

ich hab meinen Roadster nun doch schon zugelassen und bei der Würtembergischen versichert.
Meine Grunddaten sind

  • Fahrer älter als 26 Jahre, nicht auf Halter beschränkt
  • absperrbare Einzelgarage
  • 9000 Km / Jahr Fahrleistung
  • Schutzbrief
  • 300/150 € Selbstbeteiligung
  • bestehendes Wohneigentum
  • öffentlicher Dienst

Tarif 100/100 für Vollkasko und Haftpflicht: 1234 €/Jahr

Damit ist der Roadster billiger als mein 13 Jahre alter 3-er BMW compact!
Das größte Problem war eine Versicherungsgesellschaft zu finden, die den Tesla überhaupt versichert. Die meisten lehnten ein Angebot ab, da weniger als 1000 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sind und sie daher noch nicht über Erfahrungswerte verfügen.

1234mac

Da könntest du runter Richtung 300 Euronen im Jahr kommen je nach SF-Klasse.

Wenn du da nicht hinkommst, PN an mich. Ist mein Job.

Vg

oder die basler mit besser konditionen fürs gleiche geld.

gruß Manu

ich biete ein Abendessen für jemanden der mir seine Police zur Verfügung stellt damit ich meine Versicherung dazu überreden kann Ihre EV Konditionen für mich zu überdenken!!!

Wäre super-lieb von Euch - bitte PN an mich.

Mischa, was zahlst Du denn, wenn ich fragen darf?

Grüße
Thotsten

1.100,- was weniger ist als die Basler (1.300?) jedoch sagte die Basler mir vor einem guten Jahr, das „bald“ eine Reduzierung auf 700-800 EUR kommen soll.

Was zahlst Du?

Mischa, siehe weiter oben (bei 35% Haftplicht und 40% Kasko im Jahr 738,69 €).

Der Vertrag von 1234mac ist noch eine ganze Ecke besser. Ich werde mal nachverhandeln.

Grüße
Thorsten

Könnt Ihr (Thorsten / 1234mac) mir bitte eine Kopie von Euren Policen zu meiner privaten Mail-Adresse zukommen lassen? Adresse gebe ich gerne per PN raus.

danke vorab.
Michael