Türdichtung beim Roadster

Hallo zusammen,
plane mit meinem Schwiegersohn (Karrosseriebaumeister) eine „professionelle“ Lösung einer Schweller / Türabdichtung. Derzeit bereite ich die Negativform für die Herstellung des GfK/ CfK Profils zur Aufnahme der Dichtung vor. Der gesamte Dichtungsaufbau wird an der Türunterseite montiert und ist bei normaler Ansicht nicht sichtbar.
Poste die Bilder der ersten Montage dann im Forum - wird allerdings noch etwas dauern…
Wer Interesse hat bitte melden.
EG
Martin

Hallo Martin,

Saftwerk hat die orginal tesla sound damp mit dem door sills.

mein interesse ist groß, bin die säuerei schon lamge satt.

lg

eberhard

hallo,
versteh ich das richtig? das wäre die lösung für den ewigen dreck im einstieg bzw auch für die permanente lackzerstörung durch einschlagendes gedöns?
auf der beifahrerseite leidet bei mir diese kleine kante sehr.

+1

lg
mannni

Habe Bilder von der org. Tesla Lösung, aber ich denke mit deutscher Ingenieurskunst geht das besser, und vermutlich zu einem Bruchteil der Kosten.

Wenn damit auch noch meine linke Beindusche behoben wird…
Bei Pfützendurchfahrt kommt Wasser durch den Überrollbügel direkt auf den Oberschenkel. Was nur im Sommer ersehnt ist.

ALso auch plus eins.

Thomas

Hab ja schon mündlich zugesagt, hier nochmal schriftlich!
GadS Xaver

Ich nehm auch einen

Hinweis: Das was Tesla nicht so gut gemacht hat, ist die etwa 10cm lange Querdichtung.
Der Dreck sammelt sich dort und ein paar kleine Sandkörner auf der Dichtung reiben dann bei jedem Öffnen und Schließen der Tür den Lack auf.
Trotz UltraGlassCoating wrkt das wie feines Schmirgelpapier.
Ich mach mir dort demnächst eine Opfer-Folie o.ä. drauf.

Hallo,
ich hab auch Interesse an der Dichtung (allerdings abhängig vom Preis…)

Gruß Mc

Ich bin auch sehr interessiert. Die Tesla Lösung ist mir einfach zu teuer und ich denke es geht auch besser.

Viel Glück!