Roadster TPMS

Allgemeine Informationen zum Roadster...

Roadster TPMS

von marco2228 » 28. Okt 2014, 18:26

Ist es generell so, dass beim Wechsel vom Sommer- auf den Winterreifensatz (oder anders herum), das TPMS System an die neuen Sensoren angelernt werden muss? Gibt es dafür vielleicht ein Tool oder muss man dafür pro Saison einmal ins SC?

Falls dem so ist wäre es ja, je nach Entfernung zum nächsten SC, einfacher nur einen Felgensatz zu verwenden...?
Roadster Signature 100, Root Model S incl. Herbeirufen via Schlüssel :)

1000 Euro Rabatt und kostenlose SuperCharger Ladung
http://ts.la/marco4229
Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Registriert: 24. Jul 2013, 16:31

Roadster TPMS

von teslafahren.at » 28. Okt 2014, 20:14

da diese sensoren mE reiner luxus sind (auch preislich) fahre ich schon seit gut 3 jahren ohne die dinger. sind mir noch nicht abgegangen und wer regelmässig selbst auf den reifendruck schaut ...

zu deiner frage: ja

lg
manfred
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 8. Dez 2011, 12:10
Wohnort: Ösiland

Re: Roadster TPMS

von Break » 25. Nov 2018, 16:17

Update Roadster TPMS:
Bei meinem Roadster von 2009 sind die Sensoren des TPMS stumm geworden, Batterien leer. Ich habe nun die alten Sensoren durch die Alligator sens it Ball-Joint RS3 (590914) ersetzt. Beim klonen der alten Sensor-ID unbedingt die richtige Nummer für das richtige Rad programmieren. Sonst ist ein SeC Besuch notwendig. Das alles war eine ziemliche Übung, da zuerst die falschen Sensoren verbaut wurden. Aber warum?
Man muss wissen, dass die europäischen Roadster das Baolong-System von Anfang an drin hatten, das die amerikanischen erst seit 2010 hatten. Deshalb geben die üblichen Geräte zur Programierung auch die falschen Sensoren für einen 2009er Europa-Roadster als passend an. Für die europäischen Roadster muss immer der Jahrgang 2010 - 2012 eingestellt werden, sonst funktionierts nicht. Diese Sensoren funktionnieren übrigens auch für die alten Model S bis 2014 und sie können nachträglich auch auf das neue Conti-System umprogrammiert werden, falls dieses nachgerüstet wird. Dies aber nur am Rande bemerkt.
Gruss Christoph
 
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 16:03


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast