Roadster Laden bei Aldi

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

Roadster Laden bei Aldi

von Trider » 17. Aug 2015, 20:09

Hat einer von euch schon über Typ2 Adapter bei Aldi geladen? Bei mir geht's nicht das UMC zeigt nicht an aber die Anzeige an der Ladesäule meldet Ladevorgang
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2015, 19:17
Land: Deutschland

Re: Roadster Laden bei Aldi

von DL1SCI » 18. Aug 2015, 10:23

bei mir das selbe. Habe auch schond en neuen bettermann Adapter getestet, geht nicht. Sollte man mal bei Aldi nachfragen, warum es nicht geht.
Thomas
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 549
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Roadster Laden bei Aldi

von JeanSho » 18. Aug 2015, 11:38

sind vielleicht nur 16A möglich. ladestrom im Roadster darauf eingestellt?
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S 85D (08.2015)
Model S P100DL bestellt
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3352
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland

Re: Roadster Laden bei Aldi

von volker » 18. Aug 2015, 12:46

Die triple-Säulen bei Aldi SÜD haben 22kW Typ2, es sollten also 32A gehen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10622
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland

Re: Roadster Laden bei Aldi

von Saftwerk » 18. Aug 2015, 14:35

Versuchs mal so:
nur den nackten Bettermann anstecken bis die Säule ihr ok gegeben hat.
Dann erst den CEE32 verbinden.

Ich habe hier eine Schletter-Säule, die man nur so austricksen kann.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2023
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27
Land: Deutschland

Re: Roadster Laden bei Aldi

von DL1SCI » 18. Aug 2015, 15:37

ok, ich werde berichten... ggfs gleich mal heute abend testen. C. hatte übrigends die Hotlein angerufen, und die sind per fernwartung auf die Aldi-Säule drauf. Sie meinten der strom würde fliessen, mit 0A.
Thomas
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 549
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Roadster Laden bei Aldi

von volker » 19. Aug 2015, 09:18

DL1SCI hat geschrieben:hatte übrigends die Hotlein angerufen, und die sind per fernwartung auf die Aldi-Säule drauf. Sie meinten der strom würde fliessen, mit 0A.


Da scheint Konfuzius persönlich im Call Center zu sitzen. Wenn die mal Geld von mir wollen, werde ich sagen "Die Überweisung ist unterwegs, die ersten 0€ treffen in Kürze bei Ihnen ein." :twisted:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10622
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland

Re: Roadster Laden bei Aldi

von DL1SCI » 19. Aug 2015, 12:52

Hallo Saftwerk,

habe alle möglichen Kombinationen getestet, aber leider ohne Erfolg. Auch erst dann einegsteckt als Strom fliessen solte, oder alle Stecker raus und rein kombinationen. Aber in keinem Fall hatten am UMC die Dioden geleuchtet.

Habe selber den vorletzten (nicht aktuellen) Bettermann Adabpter. Der Aktielle hat noch irgend etwas mehr verbaut. Was ich gehört habe, etwas für ein bestimmtes Signalzeitverhalten.

anbei das Tyenschild der Aldi Böblingen Säule:
Dateianhänge
IMG_20150819_113209.jpg
Thomas
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 549
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Roadster Laden bei Aldi

von Schrottix » 19. Aug 2015, 14:01

Hi Thomas,
hast du auch den Typ 2 Adapter direkt von Tesla ausprobiert, oder muss ich das noch machen :-)

Grüße
Willi
Winnerteam of 24h Germany 2018 dazu Bericht Speed-Magazin
Roadster Sport gelb VIN 453, weiss VIN 868, magma orange metallic VIN 991
S P90 DL / M3 Performance Referral 1500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Registriert: 6. Jul 2014, 22:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Land: Deutschland

Re: Roadster Laden bei Aldi

von DL1SCI » 19. Aug 2015, 15:10

Hallo Willi,

den original Tesla Type 2 Adapter habe ich leider nicht. Also negativ. Hätte mal messen sollen, ob irgendwo Spannung liegt. Kann ich mal demnächst noch machen...

Grüße Thomas
Thomas
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 549
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast