HPC Wohin damit?

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

HPC Wohin damit?

von DL1SCI » 22. Okt 2012, 17:46

Hallo zusmmen,

ich habe noch einen HPC bei Tesla gut. Da ich nur 2 km vom Meilenwerk in Böblingen weg wohne, macht es für mich nicht wirklich Sinn den bei mir Zuhause aufzustellen.

Also wenn jemand einen weissen Fleck auf der Landkarte mit einem HPC ausfüllen möchte, dann gerne! Mein Traum wäre ein HPC in der Gegend von Bamberg / Hof / Bayreuth. Ich sollte hin und wieder nach Dresden....

Grüße

Thomas
 
Beiträge: 525
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: HPC Wohin damit?

von Eberhard » 22. Okt 2012, 20:25

Hallo Thomas,

gestern war ich am Meilenwerk um zu laden. Hatte extra im V8-Hotel ein Besprechungszimmer gemietet um während meines Termin mein Fahrzeug laden zu können. Wegen eines Events waren alle Ladepunkte blockiert. Musste bis nach Ludwigsburg fahren um dort zu laden. Bei der Süwag waren beide Ladeplätze von eigenen Elektrofahrzeugen belegt ohne zu laden. Musste daher auf den Gehweg ausweichen.

Wie froh wär ich gewesen wenn ich gewußt hätte, bei Dir wär ein HPC und ich dürfte bei Dir laden.

Die ganze Sucherei nach einen Ladehalt hatte mir 2,5 Stunden gekostet.

lg

Eberhard

p.s. die nächste Ladehalt in Böblingen war noch verhüllt und von Verbrennern blockiert ebenso der nächste von EnBW in Stuttgart.
Kann man überhaupt bei EnBW laden?
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5271
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: HPC Wohin damit?

von Huppi » 22. Okt 2012, 21:28

Der Event am Meilenwerk hatte auch mich etwas überrascht. Hatte eine Tour durch den Schwarzwald vor und wollte auf dem Rückweg am Meilenwerk aufladen. Zum Glück hatten wir bereits vormittags beim Meilenwerk vorbeigeschaut um dasa Auto meines Beifahrers dort abzustellen. Dann sah ich den event und die Absperrung und habe gefragt ob ich dort nachher laden könne, die Frau die dort an der abgesperrten Einfahrt stand und zur Parkplatzorganisation gehörte meinte das es nicht möglich sei und das schon ein weiterer Tesla vor mir das gleiche Problem gehabt habe.

Ich habe ihr dann noch gesagt das es schlecht organisiert ist, wenn auf der langen möglichen aufstellfläche vor dem Meilenwerk gerade der Platz vor der Ladestation mit einem Zelt belegt sein muss obwohl genug Platz an anderen Stellen dafür gewesen wäre.

Aber abgesehen davon, gibt es doch am Meilenwerk genug 32A Steckplätze die nicht belegt waren. Hättest du dort nicht laden können Eberhard?

Ich hatte leider kein UMC dabei, sonst hätte ich diese Möglichkeit versucht zu nutzen. So habe ich eben die Tour etwas kleiner ausfallen lassen und etwas weniger auf sportliche Fahrweise gesetzt. Hab es vom Meilenwerk eh nicht mehr weit bis nach Hause.
 
Beiträge: 151
Registriert: 31. Jul 2012, 17:01
Wohnort: Stuttgart

Re: HPC Wohin damit?

von nikwest » 22. Okt 2012, 23:13

EnBW kannst Du vergessen. Du brauchst einen Vertrag mit Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Ich hatte da vor ein paar Wochen schon mal gefragt.
 
Beiträge: 1696
Registriert: 13. Aug 2012, 09:08

Re: HPC Wohin damit?

von DL1SCI » 23. Okt 2012, 10:32

Hallo zusammen,

Direkt am Meilenwerk (200 Meter weg) gibt es 3 weitere Ladeplätze 16 und 32A! Dann Downtown Böblingen und Downtown Sindelfingen auch mehrere 16 und 32A. Die machen das nur aus politischen Gründen nicht publik. Die Stadtwerke sind wegen dem Politikdiktat etwas angefressen. Hatten bei der Aufstellung, Betrieb und Auswahl des Herstellers kein Mitspracherecht.

Ich habe eine kostenlose (Für Schwaben ganz wichtig) Karte für die Plätze und ab dem 7. steht auch 32 A bei mir Zuhause zur Verfügung. Es wäre ein leichtes gewesen auszuhelfen. Wenn in dem TTF-Profil ein Eintrag wäre, den nur Tesla Eigentümer sehen könnten, hätte ich meine Telefonnummer schon lange gepostet.

Eberhard, wenn du nochmal im Meilenwerk lädst und du rufst nicht an, bin ich echt sauer. :-)

Grüße

Thomas
 
Beiträge: 525
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: HPC Wohin damit?

von Thorsten » 23. Okt 2012, 10:36

Thomas, dann stell Deine 32A-Ladestation mit Telefonnummer doch in der Tesla Owners Area unter "Private Ladestationen" zur Verfügung. Da kommen nur User mit Status "Tesla Owner" rein.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3365
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: HPC Wohin damit?

von Xaver » 23. Okt 2012, 20:29

Hallo Thomas,

wir wärs am Bodensee, da gibts kaum Ladestationen und ne
HPC wär da bestimmt super. Falls du keinen findest der den HPC nimmt
ich find bestimmt jemanden! :D

GadS Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: HPC Wohin damit?

von Talkredius » 23. Okt 2012, 21:08

DL1SCI hat geschrieben:Eberhard, wenn du nochmal im Meilenwerk lädst und du rufst nicht an, bin ich echt sauer. :-)


Also, er hat es ja nur versucht, dass sollte mildernde Umstände geben, 2,5 h Extrawartezeit ist Strafe genug :D
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3621
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: HPC Wohin damit?

von Saftwerk » 23. Okt 2012, 22:53

DL1SCI hat geschrieben:Ich habe noch einen HPC bei Tesla gut.

:arrow: Wie kommt man zu so einem Gutschein?

Der größte weiße Fleck ist bei Jena oder Gera. Aber evtl. gibt's da kaum Roadster.
Ein weiterer Vorschlag wäre: In einem Einkaufszentrum oder neudeutsch Shopping Mall.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1922
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: HPC Wohin damit?

von JeanSho » 24. Okt 2012, 07:07

Vielleicht schafft ja jemand das in Leipzig. Das wäre auf der A9 von Süd nach Berlin ein echter "Lückenfüller". Fragt sich nur, wer Kontakte hat und wo am besten...

Viele Grüße
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S 85D (08.2015)
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3291
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast