Steph65 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Da soll noch einer Nachkommen....
Ist es nicht am Besten, dass bei Reichweiten um 200-250km im Standard Modus geladen werden soll?
Wenn ich dann beim Wegfahren auf Range Mode wechsle (im Display) habe ich doch etwas weniger Power dafür etwas mehr Reichweite.....
Lg
steph65
IMHO hast Du natürlich recht, aber wie Du sieht ist dann eine grundsätzliche Philosophiefrage, darüber lässt sich trefflich streiten
Wechsel im Rangemodus, da musst Du bezüglich der Anzeige aufpassen : Im Standardmodus wird die "heimliche" Reserve von 40 km (bei einer neuen Batterie) nicht angezeigt, nach dem Umschalten in Rangemodus wird diese Reserve mit dazu gerechnet.
Beispiel : Standardmodus = 100 km = 100 km IR + 40 km (?) heimliche Reserve
Umschalten in den Rangemodus ergibt jetzt angezeigt 140 km, hier ist die Reserve mit eingerechnet, also auch hier 100 km IR + 40 km(?) heimliche Reserve
Die heimliche Reserve sinkt mit der Degeneration der Batterie, bei mir beträgt sie vermutlich nur noch 35 km ( nach 95.000 km)
Benutzen würde ich diese Reserve nur im Notfall wenn ich ca. max. 10 km vor dem Ziel bin und das Ziel auch genau kenne, z.B. wenn ich nach Hause fahre. Nicht dass, da noch eine Umleitung von 20 km auf mich wartet..,. Sonst lieber länger laden.