Wer von euch hat bereits den 600 km Akku ?

:smiley: :smiley: :smiley:

Photoshop?

Nein, tatsächliche Anzeige :slight_smile:

Wer ist das?

Sieht sehr viel versprechend aus!

Was hat der neue Akku gekostet?

Ist das vom roadster?

Einfach nach dem Laden den Berg runter rollen lassen. Mit solchen Bildern haben wir uns schon vor 4 Jahren amüsiert.

Genau so ist es: Der Name Austrianer ist ja schon genug Hinweis auf den Wohnort.

Ja, das ist ein Roadster.

Eberhard hat das Rätsel gelöst :smiley: . Bin ja selber erst seit August Roadster Besitzer, deshalb mußte ich natürlich darüber schmunzeln :slight_smile:.

D.h. ich bin innerhalb der letzten 50 km eine recht lange bergab Strecke gefahren, da hat der Roadster um die 40 km zurückgeladen. Und dann nach dem Wiederaufladen an der Steckdose hat er die estimated Range auf diese hohen Werte gesetzt, die ideal Range ist nach wie vor auf knapp 300 km.

Hm, da geht noch mehr… :slight_smile: Hatte in Österreich letztens ähnliche werte bei knapp mehr als halbvollem Akku, Beweisfoto hab ich gerade leider wegen Handywechsel problemen nicht zur Hand. Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Was mich interessiert ist, warum bei dir beim Umschalten von Standard zu Max Range scheinbar knapp 80km dazu kommen?
Bei mir kommen immer nur die 40km Reserve drauf, die meines Wissens normal sind. Selbst wenn ich solche Fantasiereichweiten hatte.

Gibt es Neuigkeiten? Es sind noch 24 Tage übrig von 2014…

Vielleicht sollten wir die Tesla-Webeite hacken und im Shop einen 3-Phasenumbau für den Roadster einschleusen. :mrgreen:

So bekommt Tesla ganz schnell mit welcher Bedarf wirklich ist.

Gute Idee. Da steht dann drüber „coming soon. No, really soon.“ :unamused:

Was denkt Ihr, wird der neue Akku auch so teuer sein wie der alte? Denkt Ihr, der Akku allgemein wird in Zukunft mit der Batterien Fabrik von Tesla günstiger?

Von gestern, mal sehen!

Er scheint es tats. Im Blick zu haben.

Und wie geht’s nun weiter?

in diesem Thread: Es ist soweit Roadster 3.0.

Da zu dem Update-Paket noch nichts weiter als 2 Blog-Einträge und ein paar Tweets existieren, brauchen wir es auch nicht in 2 Threads diskutieren. Ich schließe diesen hier. Wenn das Paket tatsächlich verfügbar wird, können wir ja einen neuen aufmachen.