Warum kann man mit Roadster keine 100.000km fahren?

Ganz einfach, auf Grund grottenschlechter Rundungsalgorithmen der amerikanischen Softwarespezialisten springt die Tachoanzeige direkt von 99.999km auf 100.001km,
damit entfallen die 100.000km einfach.

lg

Eberhard

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum 100001. km! :smiley:

:laughing: glückwunsch auch von mir :slight_smile:

willkommen im Club :smiley:

Auch von mir „Glückwunsch zum erfolgreichen Überfahren der 100.000 km-Schwelle“ :smiley:

Eine Frage an die Fahrer mit vielen Roadster-km auf der Uhr. Wie lange halten die Bremsscheiben/-beläge im Schnitt? Ich denke durch die Rekuperation werden sie doch deutlich länger halten. Für die Bremsbeläge bei Autos mit Verbrennungsmotor habe ich schon Verschleißgrenzen zwischen ca. 15.000 und 60.000 km alles dabei gehabt.

Hi Eberhard, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Bei wir wird das noch ein langer und hoffentlich sehr spaßiger Weg bis dahin. Alles Gute für die nächsten 100.000!

Bei mir mussten die Beläge nach 80.000 km auf !Gewährleistung! getauscht werden, es hatte sich bei einem Klotz der Belag vom Belagträger gelöst.
Die Bremsscheiben hinten haben ein gefühlte Vertiefung von 1 mm vorne gar keine gefühlte Vertiefung, KM Stand 110.000 km.

@Talkredius: Genau so ein Ergebnis habe ich in etwa erwartet. Wenn man bei normaler Fahrweise den Generator bremsen lässt braucht man die normale Bremsanlage wohl recht selten.

Im ersten Moment als ich Dein Thread gelesen habe bin ich erschrocken.
Nun… es war falscher Alarm und so kommt jetzt die Gratulation zum 100K.
Gute Fahrt lieber Eberhard!

faerst du bei zeiten schon mal
mit angezogener Handbremse? normalerweise sollte vorne der verschleiss höhet sein?!?

hmm… gerade eben ist mir genau das selbe bei 39.999 km passiert. ist direkt umgesprungen auf 40.001 km

das koennte heissen das Eberhard schon 10km frueher seine 100k km voll hatte?

Hab das in Frankreich gesehen.
Ist doch echt ein Hammer :mrgreen:

Grüße Hugo

:laughing:

der französische Roadster hat ein Hängerchen

Ist natürlich nur ne Photoshop Montage

Grüße Hugo

@Hugo: Realitätsfremd ists dennoch nicht:

(wobei man bedenken muss das viel des im Roadster steckenden Know-Hows von AC-Propulsion kommt)

das ist der Ur-Tesla-Roadster als T-Zero von AC-Propulsion.

lg

Eberhard