UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von ManuaX » 27. Jun 2012, 10:13

Quelle: ==> http://www.teslamotors.com/de_DE/goelec ... -connector

Ist klar das wir das manuell nicht nutzen können, aber der Querschnitt von 8,4 mm² des 3-Adrigen kabel's würde es hergeben.
Kurzum die frage, ist es mit dem OVMS möglich mehr als 32 A einzustellen wen der UMC dran hängt? zb 35A bei ner 35 A Schmelzsicherung.
Oder meckert dan die elektronick des UMC?

mfg ManuaX
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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von Eberhard » 27. Jun 2012, 17:35

wohl nicht, da brauchst einen HPC

lg

Eberhard
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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von ManuaX » 27. Jun 2012, 18:31

und wenn ich es ausprobiere was passiert dann?

gruß Manu
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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von UdoW » 28. Jun 2012, 13:44

ManuaX hat geschrieben:und wenn ich es ausprobiere was passiert dann?

gruß Manu


Gute Frage, vor dem Test würde ich PM oder Tim fragen.
Ich selbst würde auf den Test verzichten.
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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von Mike » 28. Jun 2012, 16:45

es passiert folgendes:

das pilot signal, in diesem fall erzeugt durch den UMC gibt den max strom vor; ohne pilot sig. tut dies die roadster firmware je nach settings 16A oder 13A

ergo: es passiert nichts was nicht dürfte :arrow:

eg
.
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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von ManuaX » 28. Jun 2012, 19:51

Recht haste Mike ;)
was nicht geht, geht auch nicht Amper Zahlen über 32 werden ignoriert sowie diese unter 10.
Dennoch ist es ein gewinn wenn ich statt 32 oder 24 mit 28A laden kann oder mit 20 statt 16/24 je nach Sicherungen 8-)

Alles getestet und zufieden :mrgreen:

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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von Saftwerk » 10. Sep 2012, 21:53

Würde das wirklich nicht gehen???
- NEMA 14-50 Adapter für 100 $ http://shop.teslamotors.com/collections/charging/products/universal-mobile-connector-adapters
- Stecker abmontieren (Buchse am Kabel lassen)
- das restliche kurze Kabel direkt an die Klemmen eines 40A Sicherungsautomaten.
- noch ne gute Zugentlastung
- E-Check machen
fertig

Wenn ich mir ne amerikanische Dose montiere, dann würden mit dem unverändertem Originaladapter doch auch 40A möglich sein.... ?!?
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
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UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von Mischa » 10. Sep 2012, 22:30

im roadster stecker soll eine codierung sein, die dem fahrzeug sagt was max. geht. also bein HPC roadsterstecker 70A, was vom HPC pilot signal per firmware aber weiter begrenzt werden kann. beim MC240 EU 32A etc... ich glaube das ein HPC codierter roadsterstecker direkt an die UV angeschlossen nur läuft wenn das Pilotsignal entsprechend codiert wird.
Talkredius und UdoW kennen die 32A codierung. welche ist fuer 40A? wenn wir die 70er auch herrausfinden, beaucht es keinen HPC mehr....
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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von nils » 6. Mär 2013, 03:22

Ich hatte gestern Wegen dem 954er mal den NEMA-Stecker offen und da war etwas mit 2 dünnen Kabeln, zum UMC-Kasten gehend, vorzufinden, das so aussah wie ein Sicherungshalter. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Handelt es sich dabei vielleicht um einen Widerstand (also der da drin ist), mit dem der Maximalstrom des UMC "eingestellt" wird? Wenn dem so wäre könnte man den UMC ja verhältnismäßig einfach auf die für ihn maximalen 40A einstellen.
lg
nils
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Re: UMC ==> Maximalstrom: 40A & Maximalleistung 9,6 kW

von Saftwerk » 6. Mär 2013, 06:59

Foto machen :!:
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