Nun hat es mich getroffen. Mein UMC geht nicht mehr. Bein anschließen an CEE32 leuchtet die Powerlampe nicht mehr. Hat jemand schon mal ein UMC geöffnet?
Tesla will für ein neues UMC €1700,-- Da ich aber auch ein Typ2 Kabel habe wird wohl eine mobile Wallbox günstiger.
Aufmachen - durchmessen vielleicht ist es nur etwas Kleines /reparierbares (zusätzliche Schmelzsicherung)… auf jedenfall bin ich SEHR interssiert daran wie das Teil innen ausschaut… UNBEDINGT Fotos Bitte!
Das ist wirklich ärgerlich weil die Dinger min 1x im Jahr kaputt gehen. Das war das einzige beim Roadster was innerhalb von fast 3 Jahren 3x ausgetauscht wurde. Und das soll 1700€ kosten? Ufz, da muss ich doch über eine Anschlussgarantie nachdenken.
Ich vermute mal, wie sonst auch, dass Schrauben hinter der Beschriftungsfolie vorne oder hinten versteckt sind.
Auf der Vorderseite kann man eine Vertiefung unter der 4 von der 240 fühlen.
Eine Wärmebild (von einem guten UMC) kann auch helfen unter die Oberfläche zu schauen.
Und für 1700 könne man auch den Roadsterstecker gegen einen Typ2 tauschen.
weist du noch wie ich dein Model-S am TR-Dreierverteiler mit nur einerphase geladen habe?
das kostete deutlich unter 500€ und hat
Benutzername: mikeljo
gebaut.
Kontaktier ihn doch mal!
Ansonsten wüsste ich gerne ob es an der elektrik lag und die dir schadensersatzpflichtig sind, dann müssten die dir eine neues UMC zahlen!
Was kam da jetzt genau raus?
wir hatten ja in Fulda über den Inhalt der „Kabelverdickung“ gesprochen. Wenn da wirklich nur ein FI und der Rechteckgenerator für das Pilotsignal drin ist würde ich den FI einfach über Bord werfen. Hatte mir schonmal überlegt mein Kabel zu öffnen. Habe ja das mit dem großen grauen Kasten, wenn der weggespart werden könnte würde mir das Kabel gleich viel sympathischer.
Mike hat das mal gemacht, innen drin ist alles vergossen => abhaken
Und soviel tolle Technik ist da auch nicht drin.
Meinen grauen MC240 (Schuhkarton) kann man problemlos öffnen und ich hatte vor 3 Jahren mal die Bilder dazu gepostet.
Meine Empfehlung : Kabel am UMC abschneiden, zu mikeljo geben und dann bekommst Du einen UMC, der wesentlich nachhaltiger ist, weil man den nämlich auch reparieren kann.
Bitte nicht über Board werfen sondern in meine Richtung, ich würde den gerne als Ersatzteil haben. Ich liebe meinen Schuhkarton, weil der wesentlich besser ist als der UMC.
Kaum habe ich den TR, hat sich mein UMC schon verabschiedet.
Nach längerem von der Dose nehmen ladet es kurzen Zeit und danach ist nichts mehr zu machen.
Fehlercode: 5x blinken.
Kann ich da was machen, oder brauche ich wie Tesla meint ein neues? Denn das Teil ist mehr als überzahlt.
Ja, der UMC hat einen Erdungsfehler. Das ist mit Abstand der häufigste Defekt von den UMCs , sagte SeC München
zu meinem UMC und wurde auf Garantie getauscht.