Roadster-EVSE: Was ist die optimale Lösung?

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

Würdet ihr ein EVSE im PEM oder im Ladekabel vorziehen?

EVSE im PEM mit anderer Ladebuchse
0
Keine Stimmen
Externes EVSE
2
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Roadster-EVSE: Was ist die optimale Lösung?

von marco2228 » 9. Mär 2014, 11:39

Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade dabei ein EU Roadster EVSE zusammenzuschustern. Dabei bin mir aber noch nicht im Klaren, was die optimale Lösung darstellt.

Im PEM (ich kann es leider nur fürs PEM 1.5 beurteilen) ist genügend Platz um das EVSE zu integrieren. Dann müsste allerdings eine andere Ladebuchse (z.B. Typ 2) am Roadster verwendet werden, da der Roadsterstecker nur vier Pins hat und insgesamt fünf Pins benötigt würden um auch den Proximity Pilot durchzuleiten.
Wenn ein externes Pilotsignal anliegt, würde dieses durchgeleitet und das interne EVSE deaktiviert werden.

Wenn die Original Steckverbindung weitergenutzt werden soll, bleibt meiner Meinung nach nur ein externer EVSE Kasten im Ladekabel/Adapter.


Meine private, politische Meinung:
Ich möchte einerseits den original Steckverbinder behalten um den Roadster möglichst original zu belassen und andererseits aber keinen EVSE Klumpen im Ladekabel haben.

Was ist eure Meinung?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man beide Lösungen kombinieren könnte?
Roadster Signature 100, Root Model S incl. Herbeirufen via Schlüssel :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 24. Jul 2013, 17:31
Land: Deutschland

Re: Roadster-EVSE: Was ist die optimale Lösung?

von Talkredius » 9. Mär 2014, 16:32

Das ist zwar jetzt nicht die Antwort, die Du hören möchtest, aber ich würde mir im Augenblick mehr Gedanken machen ob und wie Du den Roadster 1.5 in Deutschland zugelassen bekommst. Oder ist der schon zugelassen ?

Ansonsten kann ich nur ein externes Ladegerät empfehlen, das MC240 ist dabei gar nicht so schlecht.
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste