Fremdstarten

Vergangene Woche wurde ich gebeten Starthilfe zu leisten. Da nach meiner Kenntnis dies mit dem TR nicht möglich ist, habe ich mich „entschulidgt“ und versucht zu erklären, dass ich trotz vieler Batterien und dem ganzen Strom den ich herumfahre leider nicht behilflich sein kann. Beim Wegfahren konnte ich im Gesicht lesen, dass er mir nicht wirklich geglaubt hat. Nochmals die Frage ins Forum: Kann man mit Tesla Starthilfe leisten? Wo klemmt man an?

In der Bedienungsanleitung steht, dass keine Starthilfe gegeben werden kann. Der Anschluss ist nur dafür da, dass man die eigene 12V Batterie falls sie leer sein sollte überbrücken kann.

Mehr dazu in diesem Thread (bezieht sich auf Model S aber gilt wohl entsprechend für den Roadster):

viewtopic.php?t=2310
Was ist hinter dem „Kühlergrill“