Typ2-Adapter für Roadster

stoc-shop.ch/shop/roadster-adapter/

Kennt oder hat den jemand? Ist ja ganz schön teuer, überlege mir, ob ich den anschaffen soll…

Ja, wir hatten da mal eine Sammelbestellung hier.
Der Adapter ist gut und funktioniert einwandfrei.
Ob man ihn allerdings problemlos benutzen darf kann ich nicht sagen.

Hallo Slunlord

Ich benutze den Adapter. Er funktioniert tadellos (getestet an Typ 2 Ladesäulen bis 43 kW - Ladestrom Tesla 60 A). Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Gruss

Mae_She

Hallo slumlord,
Auch ich benutze das Teil schon mehrere Jahre und kann es nur empfehlen! Für Ladesäulen mit Kabel und Tesla Destination Charger ein MUSS.
Gruß aus Korbach
Stefan

Ich besitze den Stecker auch. Gehört zur Grundausstattung des Roadster!

Evtl sollten wir mal überlegen ob es sinnvoll ist die Roadster auf Typ2 umzubauen. HPC gibt es ja immer weniger.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht!

Aber dort wo es sie noch gibt, kommt sonst wenig an ihre Leistung heran. Darauf möchte ich dann doch nicht verzichten.

Gruss

Mae_She

stoc-shop.ch/shop/roadster-adapter/

Hallo hier gibt es den Adapter leider nicht mehr. Verkauft jemand einen? Oder gibt es weitere Interessenten für eine Sammelbestellung?

PS: Neu hier, begeisterter Roadsterfahrer seid Februar und begeistert von diesem Forum

Auch ich suche einen solchen Adapter. Oder gibt es eine Alternative? Ich würde meinen Roadster natürlich gern auch an öffentlichen Säulen laden.

Ich würde mich einer Sammelbestellung grundsätzlich anschliessen.

Bin gerade dabei eine Sicherung gegen Diebstahl und Ausschalten des Sharp-Adapters herzustellen.
Prototyp funktioniert schon zu 95% kleine Änderungen muss ich noch machen.

Vom „Alten“ Sicherungsring habe ich auf vielfachen Wunsch nochmal welche machen lassen.
Rund 20 Stück sind nach den Vorbestellungen noch übrig.


Als Aufwandentschädigung benötige ich pro Sicherungsring incl. Schloss 55,-- Euro zzgl. Versand.
Ich mache kein Buisiness daraus, als Roadster Fahrer hilft man sich es ist ein rein privates Projekt.
Jeder der mal solche Kleinmengen produzieren läßt weiss das die eigentlichen Kosten bei den geringen
Stückzahlen viel höher sind wie hier angegeben. Das bitte bei Anfragen berücksichtigen.

Bei Interesse PN an mich.

Für die Sharpsicherung benötige ich ca. 15 Interessenten um eine Kleinserie machen zu lassen,
sonst reicht mir mein Prototyp.
Im Gegensatz zum Roadster den ich drei mal hab, hab ich nur einen Sharp Adapter :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Sorry… jetzt war ich leider zu ungeduldig und habe direkt bei Henry Sharp bestellt. Henry hatte noch einen und hat ihn auch sogleich versendet (per Express) - sollte nächste Woche kommen. Bin schon sehr gespannt.

Er hat sicher noch weitere. Anbei seine Email Antwort - Preis mit Versand 842 USD. Email-Adresse: [email protected]

"Thanks for contacting me. I’m still making the CAN EU (Type 2 to Roadster). At one time I made 10 of them for a group in Germany. The price is $795 including a padded storage bag. Shipping to Germany is $47 so the total is $842 USD. You can pay with PayPal to [email protected] or bank wire. If using PayPal, please consider the Friends and Family option to reduce the fees. I have one almost finished that I could mail right away.

Best regards,
Henry"

Hi,
Ich wäre dabei und nehme einen für den Sharp Adapter

Gruß

Besteht denn noch Interesse an einer Sammelbestellung für den Sharp Adapter? Also nicht für den Sicherungsring.

Bin auch noch mit einem Sharp-Adapter dabei

Absolut, so z.B. meiner mit 70 A :mrgreen:

Kurzes Update: Ich bin jetzt fast 6000 KM durch Deutschland, Italien und Österreich gefahren und der Sharp Adapter eröffnet eine ganz neue Welt. Bei bis zu 70AH kann man in 3-3,5h an vielen Ladestellen vollladen. Ich hatte bisher nie Probleme. Bei Interesse einfach Email an H. Sharp senden. Ging alles problemlos.

Hallo an alle Sharp Kabelnutzer,

Ich bin Florian Bartsch aus Essen und
meinen 2012er Roadster habe ich noch recht neu. Verstehe ich es richtig, dass ich mit dem Typ 2 Kabel to Roadster den Wagen an „normalen“ Ladesäulen laden kann? Oder muss man am Roadster selbst auch etwas verändern? Ist es schädlich f d Batterie?

Bekommt man das Kabel mühelos oder gibt es Zollprobleme?

Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Florian Bartsch

Hi Florian,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto.
Der Sharp Adapter setzt den rudimentären Roadster-Stecker auf eine TYP-2 Fahrzeugdose um.
Dann kannst du an allen Ladestadionen mit 43 kw die einen „Rüssel“ haben mit 63 Ampere einphasig laden.
Wären ca. 14,5 kw Ladeleistung.
Es gibt auch sogenannte HPC-Ladestadionen die fest angeschöagene Kabel mit Roadster-Stecker haben.
Diese gehen dann bis 70 Ampere, was um 16 kw entspricht.

Es muss am Roadster nichts umgebaut werden und er ist von Haus aus für die Ladung einphasig 70 Ampere ausgelegt und
nimmt dadurch keinen Schaden. Der Akku wird selbst mit der „Schnellladung“ nur mit 0,3 C geladen, was weniger als eine Standartladung für die Zellen bedeutet. Heißt: Vollkommen unschädlich.
Hier die Bestellmöglichkeit Zitat:
"Er hat sicher noch weitere. Anbei seine Email Antwort - Preis mit Versand 842 USD. Email-Adresse: [email protected]
„Thanks for contacting me. I’m still making the CAN EU (Type 2 to Roadster). At one time I made 10 of them for a group in Germany. The price is $795 including a padded storage bag. Shipping to Germany is $47 so the total is $842 USD. You can pay with PayPal to [email protected] or bank wire. If using PayPal, please consider the Friends and Family option to reduce the fees. I have one almost finished that I could mail right away.
Best regards,
Henry“
Du kannst dich gerne mit Fahrzeug vorstellen in viewforum.php?f=6
Und bei memberlist.php?mode=viewprofile&u=829 ins Register aufnehmen lassen.

Zum checken von deinem Auto und eventuell die PEM überholen kann ich dir warden_clyffe auch wärmstens empfehlen.

Grüße
Schrottix