Ladekosten-Berechnung ?

Hi,
Kann mir mal jemand kurz erklären wie man nach dem Laden die Kosten nach der Aufladung angezeigt bekommt?

Danke

Der Roadster zeigt es im Anmeldebildschirm kurz unten an. Wie man es nachträglich ansehen kann, das würde ich auch gerne wissen.

handbremse -> auf i-button drücken -> einmal nach rechts blättern -> charge-history drücken -> die letzten paar ladevorgänge werden aufgelistet.

lg
mannni

Sowas hätte ich auch gern im Model S.

Tja, das scheitert schon an der Handbremse… :stuck_out_tongue:

Haarspalter! :stuck_out_tongue:

Cool udn Danke! Muss die Handbremse doch mal hin und wieder anziehen.

ging auch wen ma tür auf macht ^,^

kosten für ne kWh kannst unter optionen einstellen 20Z ist glaub voreingestellt p.s. was habt ihr zuhause ab nächstes jahr? ich habe dann 25,9 Cent die kWh (die 7 € pro monat zählermiete ist ja fast nix)
mfg ManuaX

Beim Model S übernimmt Tesla die Weiterleitung der Verbrauchsdaten an den Versorger. Heute kam Ursula Sladek bei mir persönlich vorbei, mit schöner Urkunde und Pressefotograf. Seit ich Model S fahre, hat die EWS von meinen Stromgebühren ein 110m Windrad im Nordschwarzwald errichten können. :smiley:

Darüber würde ich jetzt gern noch etwas mehr erfahren…

Die EWS erhöhen übrigens die Strompreise bis mindestens 31.12.2014 nicht:
ews-schoenau.de/oekostrom/preis.html

Bin auch bei EWS und rege schon länger einen speziellen Tarif für E-Autos an.
Leider bisher erfolglos.

Das wäre das eine. Das andere wäre, dass sie mal an Ladenetz.de teilnehmen sollten. Aber das scheint technisch nicht so einfach zu sein.

+1.
Ruft nach einem neuen Thread unter Allgemeines. Alle E-Fahrer und EWS-Kunden sollen eine Petition einreichen. Und da sollten sie besser drauf eingehen, sonst kaufen wir Schönau das Stromnetz ab! :smiley:

Für abschaltbare Lasten gibt es einen günstigen Tarif für das Netzentgeld und Konzessionsabgabe. Diese könnte wir das laden in der nacht gut verwendet werden. Damit könnte ein Stromanbieter einen günstigen Tarif anbiete. Ein solcher bietet sich auch an, wenn das haus über einen Stromspeicher verfügt um Stromunterbrechungen überbrücken zu können.
lg

Eberhard

LOL :laughing: