Roadster HPC Ladestationen

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

Roadster HPC Ladestationen

von dirk1976 » 25. Jul 2017, 10:58

Hallo zusammen,

eine Frage in die Gemeinschaft. Ich plane einen "Roadtrip" mit meinem Roadster von Köln nach München (und dann auch wieder zurück). Nun war meine Idee, die HPC Infrastruktur in Deutschland zu nutzen, um nicht auf 32A Säulen angewiesen zu sein und die Fahrt vielleicht doch innerhalb eines Tages durchführen zu können. Allerding habe ich auch schon gehört, dass nicht mehr alle HPCs verfügbar/funktionstüchtig wären...könnt ihr mir sagen, welche HPCs noch funktionieren, bzw. welche nicht?
Starten würde ich im Kölner Raum und komme auf jeden Fall nach Frankfurt und dann weiter Richtung Stuttgart, bzw. quer Durch Richtung Augsburg. Als Anhaltspunkt habe ich die Karte von Goingelectric.
Die zweite gute Alternative wäre, die 63A/43kW Säulen zu nutzen, dazu fehlt mir aber der HC Sharp Adapter. Bis ich einen eigenen bekomme wird es noch was dauern, oder wäre jemand so nett seinen gegen Bezahlung mal für eine Woche zu verleihen?

Danke für eure Hilfe!
Dirk
Roadster Sport 2.0 electric blue VIN 116,
Model S P85 in dunkelblaumetallic, AP1, UHF, Dualcharger, ohne Glasdach, Tech, Air, überflüssige Kindersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 9. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Roadster HPC Ladestationen

von Schrottix » 25. Jul 2017, 14:02

Der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Roadster Sport gelb VIN 453, Roadster Sport weiss VIN 868,
Roadster Sport magma orange metallic VIN 991
https://www.tesla.com/referral/wilhelm8681
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 6. Jul 2014, 22:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz

Re: Roadster HPC Ladestationen

von Schrottix » 25. Jul 2017, 14:15

http://supercharge-me.de/index.php/comp ... woerrstadt
Must du Fragen ob der noch funktioniert bzw. jemand im Forum weiss das
http://www.dicht.de/de/ Mannheim
Must du auch erfragen.
Ich könnte dir einen Sharp Adapter ausleihen wenn du bei mir vorbei kommst. Dann kannst du auch bei den Tank und Rast "schnell" laden.
Der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Roadster Sport gelb VIN 453, Roadster Sport weiss VIN 868,
Roadster Sport magma orange metallic VIN 991
https://www.tesla.com/referral/wilhelm8681
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 6. Jul 2014, 22:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz

Re: Roadster HPC Ladestationen

von dirk1976 » 25. Jul 2017, 14:22

Danke schon mal für die Antwort, den kleinen Umweg um bei Dir vorbei zu kommen, könnte ich ja glatt machen :)
Der HPC bei JUWI in Wörrstadt ist bei Goingelectric nicht mehr gelistet, da hatte ich mal gelesen, dass der nur noch für Mitarbeiter sei, bzw. kein anderer Zugang zum Gelände bekäme...
Roadster Sport 2.0 electric blue VIN 116,
Model S P85 in dunkelblaumetallic, AP1, UHF, Dualcharger, ohne Glasdach, Tech, Air, überflüssige Kindersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 9. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Roadster HPC Ladestationen

von dirk1976 » 25. Jul 2017, 14:33

Im Wolpertshausen ist auch einer mit einer bestätigten Funktion vom 23.07.17
Roadster Sport 2.0 electric blue VIN 116,
Model S P85 in dunkelblaumetallic, AP1, UHF, Dualcharger, ohne Glasdach, Tech, Air, überflüssige Kindersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 9. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Roadster HPC Ladestationen

von 1234mac » 25. Jul 2017, 19:10

Das SeC in Frankfurt hat auch einen HPC.
 
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2012, 14:01

Re: Roadster HPC Ladestationen

von dirk1976 » 25. Jul 2017, 19:18

Kann man an die HPCs der SeC denn einfach ran, oder sollte man da vorher mal anrufen und sich ankündigen?
In Neu-Isenburg ist auch ein HPC (privat) eingetragen, gemeldet im Mai 2017...gehört der jemandem hier aus dem Forum?
Schöne Grüße
Dirk
Roadster Sport 2.0 electric blue VIN 116,
Model S P85 in dunkelblaumetallic, AP1, UHF, Dualcharger, ohne Glasdach, Tech, Air, überflüssige Kindersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 9. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Roadster HPC Ladestationen

von Mittelhesse » 25. Jul 2017, 19:19

dirk1976 hat geschrieben:Danke schon mal für die Antwort, den kleinen Umweg um bei Dir vorbei zu kommen, könnte ich ja glatt machen :)
Der HPC bei JUWI in Wörrstadt ist bei Goingelectric nicht mehr gelistet, da hatte ich mal gelesen, dass der nur noch für Mitarbeiter sei, bzw. kein anderer Zugang zum Gelände bekäme...


Seit wann ist der aus der Liste, ich habe letztes Jahr zum NOAF dort geladen, war eigentlich problemlos ;)
Liebe Grüße
Stefan Becker


Renault ZOE Q210 schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.
Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Apr 2014, 20:08
Wohnort: Biskirchen

Re: Roadster HPC Ladestationen

von Xaver » 27. Jul 2017, 20:28

Habe vor einigen Wochen versucht bei Juwi zu Laden, lag aber keine Spannung an.
Allerdings wars an einem Samstag, bin dann nach Waldlaubersheim an die 43kw.

LGadS Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: Roadster HPC Ladestationen

von drumcraft » 31. Jul 2017, 17:30

Für Deine Fahrt nach München:
HPC Frankfurt
HPC Mannheim (Privat bei Hensler, aussen zugänglich, 24 h)
HPC Stuttgart (bei Tesla, Motorstrasse, nur während der Geschäftszeit)
München

Gute Fahrt
Tesla fahren und Lamborghini rauchen
 
Beiträge: 139
Registriert: 4. Mär 2012, 22:44

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste