HomeLink

Liebe Freaks,

kann mir jemand was zu HomeLink sagen. Ich habe im Settings-Menü (2 of 3) einem Punkt Homelink. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden :astonished:

Das ist die Funktion zur Fernsteuerung des Garagentors. Wenn Du einen kompatiblen Torantrieb hast, kannst Du diesen programmieren und dann mit dem „Haus“-Symbol das Tor öffnen/schließen.

Siehe auch hier: Homelink kompatible Antriebe.

Grüße
Thorsten

Hast du bei der Bestellung des TR die Option Homelink bestellt?
Falls nein, funktioniert das meines Wissens nicht. Wollte selber auch nachträglich
den Homelink haben, das ging dann aber nicht mehr. Welchen Grund dahinter steckt hab
ich leider vergessen(Alsheimer). Aber der Ranger kann dir bestimmt weiterhelfen, einfach anrufen!
GadS Xaver

Danke Thorsten, das hört sich gut an. Meine Anlage hat jedoch 868,3 MHz. Geht das wohl auch?

Im Zweifel einfach ausprobieren. Wie man die 3 Homelink-Modi programmiert müsste in der Anleitung stehen.

Wichtig ist nur, den Knopf auf der Fernbedienung sehr lange (ggf. mehrere Minuten) gedrückt zu halten, bis der Roadster das Signal erkannt hat. Ggf. musst Du das mehrmals probieren, bis es klappt.

Grüße
Thorsten

Ja,

lg

Eberhard

Super, dann fliegt meine Fernbedienung nicht mehr im Tesla herum :smiley: Wird morgen gleich programmiert…

Alle Torantriebe die bei Johnson Control gelistet sind sollten funktionieren.

johnsoncontrols.de/content/d … ink-5.html

lg

Eberhard

Vielen Dank, dass das Thema nochmal neu aufgerollt wurde! Damals hatte ich es wohl zu früh aufgegeben, wohl auch weil ich dachte, dass das mit einem Garagentorantrieb von 1984 wohl kaum funktionieren wird. Aber dann hab ich es dank des Threads hier (die 868Mhz haben mich dazu motiviert :smiley: ) eben doch nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert, direkt beim ersten Anlauf und auch mit einer 2. Fernbedienung, welche von einer etwa 10 Jahre jüngeren Einheit ist (da das zugehörige Tor allerdings 20km weit weg ist konnte ich das noch nicht testen, bin allerdings zuversichtlich). Beide sind von der Firma „Tedsen“. Sehr Hilfreich war für mich vor allem der Hinweis, dass es auch was länger dauern kann, das hatte ich damals wohl nicht bedacht…

Womit man sich so die Zeit vertreibt, in der vorletzten Nacht vor der ersten Abiturklausur - erstaunlich :laughing:

Ich drück Dir die Daumen, die nächste Phase ist übrigens Aufräumen :smiley:

Vielen Dank!

Herzlichen Dank an alle. Habe mein Homelink programmiert, funzt super. Lediglich beim Einlernen muss man ein wenig Geduld haben, aber es hat sich gelohnt: Die Fernbedienung fliegt nicht mehr im Auto herum und kann bei „Dach ab“ auch nicht geklaut werden. :smiley: Eben einfach ein geiles Auto…

Mit OVMS kannst du dann jetzt sogar per Smartphone und per SMS das Tor aus 20km Entfernung aufmachen, kleine Webcam auf Tor gerichtet und weit weg von zuhause sein ist gar nicht mehr schlimm :wink:

bei mir gehts bzw ging es mal kurz und auch nur durch par mal rangieren und lange drauf drücken…

Mutti hat son uraltes (25-30 jahre) RUKU Garagen tor mit funk…
in der Fernbedinung sind baterien drin, damit könnte sogar der tesla fahren, und wenn ich im garten (luftline zur garage ist noch das haus dazwischen) ca. 50-100m entfernt drücke gehts noch auf…
aber das auto schafft das nicht wenn ich direckt davor stehe…

erklährungen oder falsch eingestellt?

Mfg ManuaX