Montage neues E - Nummernschild hinten ?

Hallo,

ich habe mein neues E Nummernschild bekommen und möchte dies gerne montieren. Vorne sind diese mit Schrauben befestigt, aber hinten sehe ich weder einen Rahmen noch Schrauben. Ist das alte Nummernschild hinten geklebt ? Hat jemand Erfahrung, wie man dieses entfernt und das neue montiert ?

vielen Dank im voraus und viele Grüße

Chris

Bei mir sind die Nummernschilder vorne und hinten mit Powerstrips festgeklebt.

Als ich vor ein paar Jahren von einem Saisonkennzeichen auf ein normales Kennzeichen gewechselt habe, habe ich die alten Kennzeichen mit sanfter Gewalt abbekommen.

…bei mir kommt kein E-nummernschild ran, ich will nicht mit stinke-hybriden in einen topf geschmissen werden :slight_smile:

Dann wirst du halt mit jedem Diesel in einem Topf geworfen.

Ich war auch erstaunt. Die KFZ Stelle wollte das Handbuch sehen und war erst zufrieden, als dort ein Erklärungsbild des Roadsters mit halber Batterie und 170 Kilometern Reichweite abgebildet war. Sie sagten mir, das E bekommen nur Wagen, die mindestens 30 Kilometer mit Batterie fahren können.

Was für ein Blödsinn, dann hat bald jeder Porsche eine Batterie für genau 30 Kilometer und alle fahren mit E Kennzeichen herum und sind umwelfreundlich…

Diesel 2.0 , was anderes fällt einem dazu nicht ein…

…genau, Roadster Diesel - aber bitte Salatöl-Umbau :slight_smile:

Meiner Meinung nach dürfen da keine Hybride rein, nicht einmal REX Dinger.

Ich möchte jetzt unbedingt ein E Kennzeichen.
In HH können wir ab 1.11.15 damit gratis parken an der Uhr.
Macht also durchaus Sinn.

in Stuttgart heute schon :slight_smile:

Stimme Dir voll zu. Ich bleibe bei meiner blauen „0“ Plakette und parke trotzdem auf den eFahrzeug Parkplätzen, sollte es die im Süden auch mal geben.

Kann man so machen.
In Hamburg wird man dafür von den überaus fleissigen Hipos einen weißen Liebesbrief an die Scheibe geheftet bekommen.

Also, ich bleib bei meinem Nummernschild, habe das „0“- Zeichen von Tesla an der Scheibe und habe mich schon mit dem Ordnungsamt ( 1Stunde Aufklärung zu E-Fahrzeugen und Ladeproblematiken), der Anzeige der Politesse bzw.Staatsanwaltschaft auseinandergesetzt, als ich an der einzigen Ladesäule damals stand, der TR an der Ladesäule angeschlossen war und ich die Dame höflich darauf aufmerksam machte, dass hier ein Ladevorgang stattfindet. Die Staatsanwaltschaft hat es dann eingestellt. Die meisten Politessen in der Stadt Augsburg kennen eh meinen TR schon. Dabei habe ich auch der Stadtverwaltung vergangenes Jahr zur hochzeit der Feinstaubbelastung (Ordnungsamt und Umweltamt) E-Fahrzeug Vorschläge gemailt. Auf Antworten oder eine Bestätigung, die mails erhaten zu haben,warte ich heute noch.

Diese Beamten reagieren nie auf Vorschläge, da müssten sie ja was tun.
Worauf sie allerdings reagieren sind Beschwerden. Anscheinend werden die Abteilungen intern bewertet und ein „-1“ gefällt ihnen gar nicht.

Dass dieses Nummernschild für Hybride gilt zeigt mal wieder, dass Deutschland sich grad selbst den Sarg der eigenen Autoindustrie zunagelt.

das glaubst du doch wohl nicht im ernst bei z. z. nicht mal 0,5 promille e-fahrzeugen auf deutschen straßen!!! :laughing:

warts mal ab, dank guter lobby-arbeit kriegen die ganzen vw-stinkediesel bei der umrüsterei einen stärkeren anlasser nebst dicker batterie und dürfen dann auch ein e-nummernschild haben - dann stehste auf der bus-spur im stau !