Reifendruck-Monitor spinnt - einfach abschaltbar?

hallo leute,

bekomme bei meinem roadster 2.0 (mit 3 reifendruck-sensoren, vorne rechts nur ein standardventil drin) nach meinen letzen service - bei dem wohl auch europäische software aufgespielt wurde - immer wieder mal spontan die fehlermeldung im touchscreen, dass etwas mit meinem reifedruck nicht stimmt. (obwohl nat. alles in ordnung ist mit meinem riefendruck…). wenn man die meldung dann weggezappt bekommt, hat man wieder etliche km ruhe oder bei jedem neuen start erscheint auch die meldung regelmäßig - mal so, mal so. dazu wird im armaturenbrett-display zusätzlich „Fault“ und das reifensymbol in gelb eingeblendet. wahrscheinlich wird sich mal ein ranger von tesla zu mir begeben, um die sensoren softwaremäßig aus dem system abzumelden. vor dem service war alles ok.

habt ihr ähnliche erlebnisse mit euren roadster gehabt und evtl. ein empfehlung, wie ich diese nervige fehlermeldung ggf. selbst dauerhaft eliminiert bekomme?

danke!

holger

Hallo Toaster,

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Batterien der Reifendrucksensoren am Ende. Da sich diese nicht wechseln lassen und man somit alle ein bis zwei Jahre neue Sensoren kaufen und einbauen müsste, hab ich im Servicecenter das TPMS deaktivieren lassen (geht über die Software).
Seit dem kommt die nervige Warnung „Tyre pressure system Service beendet“ nicht mehr.

Gruß 1234mac

hallo mac,

genau soooo hat es ein ranger bei mir auch machen müssen. :wink: