Softwareproblem Service required

Endlich mal Sonne, ausfahrt zur Waschstraße, danach nach Cz gemüthlich mit meiner Renate Essen gehen, fahrt nach Mistelbach auf einen Abschußkaffee (ca70km/+4°C)…
und beim Einsteigen diese Fehlermeldung… cod 1546…lt Tim noch nie aufgetreten, da nichts mehr geht, warte ich schon seit 13.15h auf den Abschlepper
laut TM könnte es sein daß schon Morgen bzw.Dienstag der Ranger kommt.
Ebefalls habe ich versucht die Stecker vom Hauptsteuergerät wie es Tim gesagt hat abzuziehen, der schwarze ging der blaue nicht…pech…

Lg
Wolfgang
halte euch auf dem Laufenden

mach mal den Ladedeckel 10 mal auf und zu, vielleicht hilft ein reset

Alles Probiert, bereits um 13.00h, war dann um 18.30 zu Hause, der R kam Huckepack, dem Öamtc Techniker ist es gelungen beide Stecker abzuziehen nach 3 min. wiederangesteckt der R fuhr das Programm hoch, und schrie denselben fehler wieder.
Da ging leider nichts mehr, nicht mal Gang einlegen, das umschalten Tow Mode hat allerding funkioniert.

Fehler behoben, Tim und Jorit waren hier, Tacho getauscht, kommunikationsprobleme zwischen Tacho und Steuereinheit, Softwareupdate R läuft wieder.
lg Wolfgang

Was hat der Servie gekostet?

Uli

sowas ist in der 3 jahres Garantie drin, würde mich wundern wenn das was gekostet hätte.
Ohne serfice hatte ich auch schon 3 Ranger besuche die kostenlos waren … darum :mrgreen: daumen hoch.

mfg ManuaX

Ja, gekostet hats nix, peinlich war nur das Abschleppen vom Hauptplatz am Sonntag nachmittag,mit vielen Schaulustigen, mal sehen ob TM die 60€ Abschleppgebühr übernimmt.
Lg Wolfgang

bist nicht beim adac oder so? laut garantie giebts auch ein pannen serfic mit abschleppen von tesla aber ob der auch schell komt KP.

mfg ManuaX

Bin schon bei Öamtc, nur österreich ist anders, 40.-€ grundgebühr und 1,25 für jeden Km von bis abschlepport =17.5€, der abschlepper mußte aus wien kommen 45km, dann aufladen, mich 7km nach hause bringen und 45km retour, 57,50 inkl 20% mwst ist da nicht viel, noch dazu am sonntag, pech war nur daß ich von diesem standplatz weg mußte, ist mo-fr von 7.30-12h eine ladezone und danach kurzpark
weiß nicht obs tesla billiger hinbekommen hätte, die müssen das ja aus UK koordinieren.
werd mal die rechnung hinschicken

lg Wolfgang