Startgeräusche ?

Grüß Euch !

Bin nach wie vor noch kein Tesla Besitzer aber vor 2 Tagen einen heißen Kandidaten probegefahren, einen Roadster Sport 2.5, war eine tolle Sache !

Nur als der Händler den Wagen gestartet und zum ersten Mal im Schauraum bewegt hat, sind nach wenigen Metern zwei (oder drei) deutlich hörbare Geräusche - trrrrr trrrrr - wie beim Hochfahren von manchen HighEnd Server Festplatten, ich schätze aus dem vorderen Teil des Wagens gedrungen. Aber nur für ca. 1 - 2s, danach bei allen weiteren Anhalte- und Wegfahrmanövern nicht mehr. Scheint also nur nach dem ersten Start des Wagens zu sein.

Ist das normal, gibt’s da sowas wie eine Rüttelvorrichtung, die irgendwelchen Schmutz durch Vibration zu entfernen versucht ?

Danke schon mal für eure Auskünfte,
Ciao, Bruno

Vermutlich hat er dabei auf die Bremse getreten. Dürfte die elektrische(!) Pumpe vom Bremskraftverstärker sein.
Wg. fehlender Motorgeräusche hörst Du die jetzt. :smiley:
Einfach selber testen.

Hallo Bruno,

wenn das Geräusch ein dumpfes Brummen mit kurzen Pausen war, macht meiner das auch auf den ersten Metern direkt nach dem Start.

Nach meinen Infos ist das, wie Talkredius schon geschrieben hat, der Bremskraftverstärker. Hat dieser erstmal den erforderlichen Druck aufgebaut (bei mir nach ca. 5 Sekunden), ist das Geräusch weg.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten und Talkredius !

Ja, es war ein dumpfes Brummen mit kurzen Pausen, dann dürftet Ihr mit Eurer Vermutung richtig liegen und ich bin beruhigt :slight_smile:.
Vielen Dank !

Ciao, Bruno