Startgeräusche ?

Technische Fragen und Probleme...

Startgeräusche ?

von Austrianer » 10. Feb 2013, 09:13

Grüß Euch !

Bin nach wie vor noch kein Tesla Besitzer aber vor 2 Tagen einen heißen Kandidaten probegefahren, einen Roadster Sport 2.5, war eine tolle Sache !

Nur als der Händler den Wagen gestartet und zum ersten Mal im Schauraum bewegt hat, sind nach wenigen Metern zwei (oder drei) deutlich hörbare Geräusche - trrrrr trrrrr - wie beim Hochfahren von manchen HighEnd Server Festplatten, ich schätze aus dem vorderen Teil des Wagens gedrungen. Aber nur für ca. 1 - 2s, danach bei allen weiteren Anhalte- und Wegfahrmanövern nicht mehr. Scheint also nur nach dem ersten Start des Wagens zu sein.

Ist das normal, gibt's da sowas wie eine Rüttelvorrichtung, die irgendwelchen Schmutz durch Vibration zu entfernen versucht ?

Danke schon mal für eure Auskünfte,
Ciao, Bruno
Roadster Sport 2.5, thundergrey, VIN 0875
 
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2013, 08:24

Re: Startgeräusche ?

von Talkredius » 10. Feb 2013, 09:55

Vermutlich hat er dabei auf die Bremse getreten. Dürfte die elektrische(!) Pumpe vom Bremskraftverstärker sein.
Wg. fehlender Motorgeräusche hörst Du die jetzt. :D
Einfach selber testen.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Startgeräusche ?

von Thorsten » 10. Feb 2013, 10:01

Hallo Bruno,

wenn das Geräusch ein dumpfes Brummen mit kurzen Pausen war, macht meiner das auch auf den ersten Metern direkt nach dem Start.

Nach meinen Infos ist das, wie Talkredius schon geschrieben hat, der Bremskraftverstärker. Hat dieser erstmal den erforderlichen Druck aufgebaut (bei mir nach ca. 5 Sekunden), ist das Geräusch weg.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3397
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Startgeräusche ?

von Austrianer » 10. Feb 2013, 10:52

Hallo Thorsten und Talkredius !

Ja, es war ein dumpfes Brummen mit kurzen Pausen, dann dürftet Ihr mit Eurer Vermutung richtig liegen und ich bin beruhigt :).
Vielen Dank !

Ciao, Bruno
Roadster Sport 2.5, thundergrey, VIN 0875
 
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2013, 08:24


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast