Roadster 2.5: Firmware 4.6.8

Ich hab gerade bemerkt, dass ich ein Update bekommen habe:
vorher Firmware 4.6.5
nachher Firmware 4.6.8 (fix for the Roadster 80A charging bug)

Das bestätigt immer noch die alte Info (2013/14) vom US-Forum, dass die Roadster beim Service nicht immer aktualisiert werden:

:arrow_right: Was hat sich noch geändert?
Eigentlich wollte ich herausbekommen, wie schnell der Roadster das ESS kühlt.
Ich habe den Verdacht, dass er früher bis auf 25°C herunter gekühlt hat und heute nur bis 30°C kühlt.
Aber vielleicht liegt es auch am Wetter 36°C, dass die Klimaanlage es nicht weiter runter schafft.

Hier 4.6.5. Roadster war vor circa einem Monat zum Jahresservice. Wie hast du denn das Update bekommen?

Zusammen mit dem neuem PEM. Link
Ich habs erst zufällig gemerkt, als ich mal wieder die VehicleLogs archiviert habe.

Habe auch vor kurzem bei meinem Jahresservice ein Upgrade von 4.6.5 auf 4.6.8 bekommen.

Interessanterweise geht seitdem auch der CAC Wert immer wieder leicht nach oben.

Hi,

ich habe Mitte September im SeC Stuttgart mal nachgefragt und Herr van Wanum meinte es seien nur die Dinge aus deinem Zitat des US Forums geändert worden.

Frank