Subwoofer

Technische Fragen und Probleme...

Subwoofer

von Thorsten » 22. Sep 2011, 19:44

Ich habe heute im Setup des Alpine-Systems den Subwoofer aktiviert. Entweder ich höre schlecht, oder die Einstellungen ON/OFF sowie LEVEL 0...15 machen keinerlei Unterschied. Zudem sollte es gemäß Handbuch weitere Einstellungen im Subwoofer-Menü geben (SYSTEM, CHANNEL). Diese tauchen bei mir nicht auf.

Funktioniert die Subwoofer-Einstellung bei Euch?

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3226
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Subwoofer

von Talkredius » 21. Nov 2011, 00:16

Die Einstellung funktioniert bei mir genauso wie bei Dir, also kein hörbarer Unterschied auch bei AC3 nicht.
Ich vermutre, dass man für die sinnvolle Nutzung einen Soundprozessor (Imprint, optional) benötigt, ohne den wird der Sound vermutlich downgemixed ( einstellbar stereo oder surround ) Die Einstellungen System , Channel tauchen nur mit Soundprozessor auf.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3592
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Subwoofer

von TRON » 2. Feb 2012, 19:08

Halklo zusammen,

spielt mal an den kiloherz Einstellungen unter Setup -> Audio ;)
Hab gestern ordentlich Bums gehabt :D

CU
Rafael
www.electromaps.com - grenzenlos Laden. Ios und Android App auch in Deutsch verfügbar.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jul 2011, 20:29
Wohnort: Barcelona, Bukarest, Luzern

Re: Subwoofer

von Dragon » 2. Feb 2012, 21:32

Habe mal irgendwo auf teslamotorsclub.com, noch nicht allzu lange her, gelesen dass der Subwoofer nicht da angesteckt ist, wo ein Subwoofer normalerweise hin kommt. Deswegen tut sich beim Regler für den Subwoofer auch nix, er ist wie eine normale Box angesteckt.
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2011, 09:49

Re: Subwoofer

von Saftwerk » 7. Nov 2014, 00:13

Wo ist eigentlich der Subwoofer im Roadster eingebaut ?
(Sorry, für's Ausgraben des alten Treads, aber dafür ist die Suchfunktion ja da)
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1900
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Subwoofer

von Thorsten » 7. Nov 2014, 09:31

Saftwerk hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Subwoofer im Roadster eingebaut ?
(Sorry, für's Ausgraben des alten Treads, aber dafür ist die Suchfunktion ja da)


Soweit ich weiss, in dem Gehäuse hinter dem Fahrersitz. Gehört (oder gefühlt) habe ich den aber noch nicht.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3226
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Subwoofer

von DL1SCI » 7. Nov 2014, 09:47

Dann muss das Gehäuse aber aufgesetzt sein. Hinter meinem Sitz hat kommt gleich die Wand (Ohne Teppich) und ich habe lediglich die Kabel zu den bei mir nicht vorhandenen Lautsprechern auf der Hutablage gefunden.

Zumindest in meiner Telaversion bin ich ziemlich sicher kein Subwoofer zu haben

Ggfs mal Michel und Xaver fragen. Die haben ja einen Roadster zerlegt.
 
Beiträge: 512
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Subwoofer

von vortex » 7. Nov 2014, 10:15

Den Sub gab es nur gegen Aufpreis.
Er sitzt links neben dem Akku und hat einen schwanenhas, der links am Überrollbügel durch die gfk Wand in den Innenraum geht.
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2014, 10:20

Re: Subwoofer

von Thorsten » 7. Nov 2014, 13:12

vortex hat geschrieben:Den Sub gab es nur gegen Aufpreis.
Er sitzt links neben dem Akku und hat einen schwanenhas, der links am Überrollbügel durch die gfk Wand in den Innenraum geht.


In welchem Ausstattungspaket war der denn drin? Meines Wissens gab es den Subwoofer nicht als separates Extra.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3226
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Subwoofer

von vortex » 7. Nov 2014, 16:00

Ich denke das war ein Audiopaket, sicher bin ich mir aber nicht. Habe die Originalrechnung nicht.
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2014, 10:20

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast