Wie erkennt man die Xenon Scheinwerfer?

Technische Fragen und Probleme...

Re: Wie erkennt man die Xenon Scheinwerfer?

von BurgerMario » 1. Jul 2015, 08:50

Gizmo hat geschrieben:Das ist das Roadster Forum, ihr redet vom Model S.

Aber ist beim Roadster auch so: da nur 25W-Xenon verbaut wurde konnte man auf Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage verzichten, diese Merkmale fallen also zur optischen Unterscheidung weg.


Hallo!

Das geht aber auch den Model S Besitzern ;)
Wir haben auch "nur" 25W Xenon eingebaut, keine Reinigungsanlage und bei Stahlfederung auch eine "manuelle" Höheneinstellung ...
Anfangs war Xenon zudem nur im techPaket, irgendwann dann Serie.

Von Aussen wird man das nicht sehen, da die Linse vor der Lampe sitzt und man somit nix sieht...
Eigentlich geht das nur beim Licht einschalten ( Blitzt es oder nicht....) oder Scheinwerfer öffnen.
Eventuell ist auch auf dem Scheinwerfer ein Hochspannungszeichen drauf, dann wärs auch Xenon.

Grüße

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4291
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Wie erkennt man die Xenon Scheinwerfer?

von philipp » 1. Jul 2015, 20:35

Xenon Brenner sind Tageslicht, bläulich und Halogen ist gelblich
Mein Empfehlungscode: http://ts.la/philipp4748
Benutzeravatar
 
Beiträge: 382
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen

Re: Wie erkennt man die Xenon Scheinwerfer?

von Toaster » 4. Jul 2015, 13:14

sagt mal, kriegt man die leuchtweitenjustage nach brennerwechsel "per hand" hin oder muss da e. servicetechniker mit laptop dran? ein spezi von mir erwähnt mal so was von seinem lupo.
extra werkstattaufenthalt (und dann nur bei tesla?) wär ja doof...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1366
Registriert: 30. Sep 2014, 09:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Wie erkennt man die Xenon Scheinwerfer?

von Xaver » 5. Jul 2015, 11:55

siggy hat geschrieben:Könnte das Roadster Forum eine andere Farbe bekommen 8-)

Gruss Siggy


Wie wärs wenn das S-Forum eine andere Farbe kriegt, ich schlag vor: Schwarz mit schwarzer Schrift! :lol:
GadS Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: Wie erkennt man die Xenon Scheinwerfer?

von Beatbuzzer » 5. Jul 2015, 12:35

Xaver hat geschrieben:Wie wärs wenn das S-Forum eine andere Farbe kriegt, ich schlag vor: Schwarz mit schwarzer Schrift! :lol:
GadS Xaver

Das würde es hier manchmal echt angenehmer machen :mrgreen:
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
 
Beiträge: 4406
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast