Stoß-Dämpfung vorn einstellbar?

hallo leute,

mein 2.0 signature hat ja einstellbaren federungskomfort (na ja…). auseinandergesetzt habe ich mich damit noch nicht, möchte das allerdings alsbald mangels empfundener dämpfung vorn mal intensiver angehen.
bei empfohlenem reifendruck von 2,1 bar vorn habe ich nämlich den eindruck, das fahrzeug wippt eigentlich nur ungedämft vor sich hin und kommt nur langsam wieder zur ruhe. die federung der reifen scheint sich mit den federn der aufhängung ungünstig zu überlagern, was dann zu diesem aufschaukeln führt. bei 2,5 bar (= harte reifen) ist dann wieder relative ruhe vorn eingkehrt. die federn kann man ja wohl strammer stellen, aber kann man auch die dämpfer regulieren und falls ja, wie wird es gamacht?

danke voraus!

holger

räder ab, unten am dämpfer ist ein stellrad, da kannst’e höher drehen - wichtig: eingestellt ist die dämpfung mit der zahl die du von INNEN, d.h. von UNTER DEM fzg. aus siehst (außen 5 = innen 10)

danke, hat geklappt - auch mit rädern! :wink: