Wie bekomme ich d. Sonnenblende(n) ab?

jepp,

die kl. sonnenblende irritiert beifahrerseitig. wie bekommt man die zerstörungsfrei abmontiert, oder wäre das garnicht möglich? die grundplatte mit der lagerbuchse scheint nämlich am scheibenrahmen aufgenietet zu sein.

danke!

holger

NIEMAND? :unamused:

Nicht, dass ich eine Antwort hätte, aber, aus Interesse: ich verstehe die Frage nicht. Wieso stört sie? Und warum würde Wegbauen helfen?

Ich kann die Frage leider auch nicht beantworten, weil ich meine Sonnenblenden noch dran habe. Die bringen zwar aufgrund ihrer minimalen Größe kaum etwas, stören mich aber auch nicht.

Ich hatte mal nen Loaner mit abgebauter Sonnenblende - geht also :mrgreen: zu sehen war aber ein unschönes Loch. laut SeC wurde das Ersatzteil da temporär nicht auf Lager entfernt…

@zappa:

man kann die dinger nicht von der scheibe vollständig wegklappen, sondern nur ein wenig vor und zurück. das kann beim hochblicken auf eine ampel, schild etc. schon mal gewaltig nerven.

Die Sonnenblende zu entfernen ging schneller als diese Zeile hier zu tippen. Wo liegt eigentlich das Problem?

wär schön, wenn du es erklären würdest.

Die Sonnenblende lässt sich einfach seitlich abziehen (kräftig ziehen und ein bisschen wackeln). Man sieht dann halt den Metallstift, auf dem sie steckt, stört mich aber nicht sehr.

Und über den Metallstift haben manche ein Stück schwarzen Schrumpfschlauch gesteckt zwecks Optik.

P.S. Willkommen im Forum, wpleyer!

danke für die tipps!

werde ich probieren, aber wenn es so einfach (gewesen) wäre, hätte ich meine frage nicht gepostet. mein sonnenblende hatte sich beim 1. versuch kein bischen gelöst…