Motor laut

Technische Fragen und Probleme...

Re: Motor laut

von ManuaX » 24. Nov 2012, 08:07

@ torsten, machst du für uns ein "do it yourself" beschreibung mit bildern?

mfg Manu

Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

von Eprom » 25. Nov 2012, 22:47

nils hat geschrieben:Also ich vernehme oft in einem bestimmten Drehzahlbereich (so bei etwa 60-80 km/h) im Teillastbereich hinten rechts (auf jeden Fall hinter der Wand zum ESS) ein interferierendes Surren, als wenn irgendwie was leichtes (ein Stück Blech oder so, aber dafür ist das m.E.n. viel zu laut) lose wäre, habt ihr das auch?
@Eprom: Was meinst du mit dem Knurrenden Geräusch bzw. wie definierst du das?

Na so ein lauteres Geräusch, welches vom Getriebe kommen könnte, ... denke auf ebener Straße beim wenig Gasgeben.
Den Lautstärkepegel will ich jetzt nicht überbewerten - klingt aber irgendwie anders.
.... Ich beobachte noch mal und erzähle genauer.

Viele Grüße Steffen
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben

von Thorsten » 2. Mär 2013, 14:22

Ich habe heute meinen Roadster fit für den Frühling gemacht (innen und außen geputzt, Hard Top runter etc.) und dabei wieder etwas Öl an die Führung für das Handbremsseil geschmiert. Dabei ist mir eingefallen, dass ich ManuaX noch ein Foto von der besagten Stelle schuldig bin.

Voilá:
Handbremsseil.JPG
Handbremsseil.JPG (35.7 KiB) 268-mal betrachtet

Die Führung ist links und rechts direkt hinter den Hinterrädern. Man erkennt auf dem Foto die kleine Metallöse, durch die das Handbremsseil läuft.

Grüße
Thorsten
Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S / X / 3 mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

Vorherige