Wagen auch ohne Funkschlüssel fahrbar?

hallo roadies,

kann der roadster auch ohne funkschlüssel (FOB) alarmmäßig entschärft und gestartet werden, ohne dass der alarm los- bzw. ewig weiterbrüllt?
nur FOB finde ich unbefriedigend. hat man einen verlegt/verloren wird einem schon irgendwie mulmig. „normale“ , passive extra-schlüssel habe ich ja schließlich auch 2x. wozu, wenn die nicht auch zu gebrauchen wären?

danke!

holger

Ich habe immer den zweiten Schlüssel fix im Wagen, damit ich eine Havarie habe!

eine oder keine havarie?

würde bedeuten, du öffnest ggf. mit dem passiven schlüssel unter kurzer inkaufnahme des alarms und entschärfts den alarm dann mit dem innen deponierten funkschlüssel?

verrätst du wie/wo du ihn versteckst, damit ihn ihn nicht jeder dödel findet? (gern per PN)

h.

ps: meine eigentliche frage bleibt aber noch offen…

NIEMAND?

Ja, man kann den Roadster auch ohne Fob Key fahren, wenn man den Blink Code kennt.
Gebraucht wird das z. B., wenn die Schlüsselbatterie leer ist.

Mann muss den individuellen Blink Code kennen.
Mann dreht den Zündschlüssel mehrmals in geheimen Intervallen die recht kompliziert sind.
Die Intervalle gibt die Blink LED im Handschuhfach vor, die beim Timing hilft.
Man zählt also mit wie oft die LED blinkt und betätigt dann jedes mal am ende den Zündschlüssel.
Also z.B.: 1blink 8blink 3blink 3blink 7blink 2blink
und dann ist der Wagen an.

Ich kenn’ meinen Code nicht, aber im Notfall hilft Tesla bei der Prozedur.
Die Zuschauer, die während der Alarmanlage dahergelaufen kommen, brauch ich auch nicht.

hmm…das liest sich wie der 5-stellige schlüsselcode. könnte es DER sein?

Probier’s aus! Dass es 5 Stellen sind, habe ich mir ausgedacht :slight_smile: