Lüftungskanal Fußraum

Hallo,

ich hab auf der amerikanischen Teslamotors-Site ein Nachrüstteil gefunden, mit dem die Heizungs- und Klimaverteilung in den Fußraum des Roadsters verbessert sein soll. Das Stück soll in den USA 100$ kosten.
shop.teslamotors.com/collections … ng-cooling
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil und wenn ja, was kostet der Einbau in Deutschland?

1234mac

Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei :slight_smile:

viele von uns haben kostenlos einen Alu-schlauch/biegsames rohr bekommen der die Luft in die richtige Richtung leitet.

genau, der silberne flexible Schlauch ist für wenige Euro in jedem Baumarkt zu finden.

lg

Eberhard

Der Schlauch bringt es aber erst, wenn man hinter die Pedale Heizungsdämmer verlegt und die Beifahrerseite mit Knetgummi oder Moosgummi zuklebt.
Dann noch den Schlauch dort, wo er angebracht ist ebenfalls abdichten und dorthin verbiegen, wo man Luft hin haben will.
In Kombination mit der Heizmatte ist das dann bei Minusgraden sehr angenehm :slight_smile:

Du sagst es TRON, ohne Dämmung hinter den Pedalen geht nichts,

lg

Eberhard

@ Eberhart, habe mir 4mm selbstklebendes neopren im fußraum bei den pedalen angeklebt, merkbar besser(klimatechnik)

Da liegt bei mir (hinter den Pedalen) im Teppich gewickelt das heizmättli vom Xaver. Geht nichts über eine aktive Wärmeisolierung.

lg

Eberhard