Tesla Roadster - Probleme und Schwachstellen

Technische Fragen und Probleme...

Re: Tesla Roadster - Probleme und Schwachstellen

von baeder1 » 9. Nov 2012, 11:14

grösster nachteil, wen du das verlangen hättest dich im auto zu vergasen...geht mit dem Tesla nicht....,.
§3 Geschwindigkeit StVO
 (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

von Sam MK » 16. Dez 2012, 20:13

Hi,
so der Artikel ist jetzt fertig. Wer möchte kann ihn unter folgendem Link ansehen:

http://www.exoticsportscars.de/Tesla%20Roadster.html

Für Fehlerkorrekturen bin ich immer offen !
MfG Sam

von Eberhard » 16. Dez 2012, 20:38

ab Juni 2010 gab es das Model 2.5, den sport gab es bereits ab 2.0.

Reichweite? mein Bestwert 420km von Monaco nach Bellinzona. Verbrauch 121Wh = 51kWh. Letzten Sommer von Wien nonstop nach München, über 400km. Selbst nach 117.000 km sind noch 350km drin

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

von Saftwerk » 16. Dez 2012, 21:21

Sam MK hat geschrieben:Für Fehlerkorrekturen bin ich immer offen !

Überschrift:
Kapitel I
Zahlen & Fakten
Schlecht: Kein Inhaltsverzeichnis mit Link auf Kapitel 2? - dann kann man die Bezeichnung "Kapitel" gleich weglassen. Außerdem sind die Zahlen unten in Kapitel 2

Rekuperation :
Falsch : bis zu 40 A Ladestrom!
Richtig : bis zu 40 kW Ladeleistung!

"Bild vom Cockpit" zeigt nur die Hälfte.

Ausstattung:
Falsch : "Zur Serienausstattung gehörten:"
Richtig: Deine Liste ist ein Mix aus Serien~ und Sonderausstattung
Übrigens gibt es noch viel mehr Sonderausstattungen wie z.B. Thermoverglasung, Fahzeugschutzhülle, Winterreifen, Hardtoptasche, Ladeadapter, uvm. ... bei mir war sogar die Fahrerausrüstung dabei: Hat, Jacket, T-Shirt - fühlt sich alles sehr gut an ;)
Und Aufrüsten kann man den Roadster auch im Shop.

Fazit :
Falsch : ... wie die Zukunft im Sportwagenbau aussehen könnte.
Richtig : ... wie die Konkurrenz die Zukunft verschlafen hat.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.

von Sam MK » 17. Dez 2012, 09:30

Saftwerk hat geschrieben:
Sam MK hat geschrieben:Für Fehlerkorrekturen bin ich immer offen !

Überschrift:
Kapitel I
Zahlen & Fakten
Schlecht: Kein Inhaltsverzeichnis mit Link auf Kapitel 2? - dann kann man die Bezeichnung "Kapitel" gleich weglassen. Außerdem sind die Zahlen unten in Kapitel 2

Danke für deine Anmerkungen. Bei lediglich 2 Kapiteln halte ich ein Inhaltsverzeichnis für überflüssig. "Zahlen und Fakten" beschreibt unter anderem die Fahrzeugdaten, siehe Tabelle Daten rechts. Die anderen Zahlen ähle ich zu "Fahrdynamik"

Rekuperation :
Falsch : bis zu 40 A Ladestrom!
Richtig : bis zu 40 kW Ladeleistung!

Ok. Im Cockpit gibt es die Reku-Anzeige. Was zeigt die denn an bei maximaler Rekuperation ? Ich dachte die zeigt Ampere an - wenn das richtig ist, wieviel Ampere zeigt sie also an ?

"Bild vom Cockpit" zeigt nur die Hälfte.

Richtig. Leider liegt mit kein komplettes Cockpitbild vor. Wäre nett, wenn mir jemand ein solches zusenden könnte. Aber bitte nur Bilder, an denen ihr selbst die Bildrechte habt. Ich kann leider nicht einfach Bilder aus der Google-Bildsuche verwenden. Das hat rechtliche Gründe.

Ausstattung:
Falsch : "Zur Serienausstattung gehörten:"
Richtig: Deine Liste ist ein Mix aus Serien~ und Sonderausstattung
Übrigens gibt es noch viel mehr Sonderausstattungen wie z.B. Thermoverglasung, Fahzeugschutzhülle, Winterreifen, Hardtoptasche, Ladeadapter, uvm. ... bei mir war sogar die Fahrerausrüstung dabei: Hat, Jacket, T-Shirt - fühlt sich alles sehr gut an ;)
Und Aufrüsten kann man den Roadster auch im Shop.

Ok danke. Ich führe grundsätzlich nur die Serienausstattungen auf. Welche Ausstattungsdetails sind also falsch ?

Fazit :
Falsch : ... wie die Zukunft im Sportwagenbau aussehen könnte.
Richtig : ... wie die Konkurrenz die Zukunft verschlafen hat.

Absolut richtig !

Danke für deine Bemühungen. Ich werde die entsprechenden Passagen sofort ändern, wenn mir die neuen Info´s vorliegen.
MfG Sam

Vorherige