Probleme mit dem ALPINE

Nun hat mein Alpine aufgehört mich bei der Navigation zu unterstützen.
Die fahrzeugposition wird zwar richtig auf der Karte dargestellt, wenn ich jedoch eine Navigationsfunktion aufrufe, komme ich immer in der Grundfunktion raus. Auch der Bordcomputer ist nicht mehr aufzurufen.

Wie setzte ich mein Alpine eigentlich zurück, ohne die Batterie abzuklemmen.

2 Sicherungen ziehen, ich weiß jetzt aber nicht mehr welche, sind aber auf dem Sicherungskasten beschrieben

Mit dem Ausschaltknopf ausschalten hast du sicherlich schon probiert. Dann erinnere mich ich mich an ein kleines Loch vorn am Chassis des
Navi. Mit einem Drahtstift rein drücken ist reset möglich

hehe das beste ist den stromstecker zu ziehen:

Plastik-verkleidung vorm navie entfernen und mit den 2 metall stifte/haltrungen die beim navie dabei waren es aus dem schachte zihen, strom kabel zihen > 10 sek reichen meist wieder anstöpseln + einbauen fertig.
p.s. in der verkleidung sind 6-8 kleine klammern diese wieder so hinzu bekommen is eine fummelei weswegen ich sie seit 2 jahren einfach weg gelassen habe
aber wenn das mit der sicherung auch klappt ist das der einfachere weg.

Mfg Manu

Für Dich vielleicht, mit Deinen filigranen FIngern, ich mit meinen Wurstfingern bin froh wenn ich die Sicherung richtig zu packen kriege. Und bist Du Dein Ausbauwerkzeug vor Ort hast, habe ich die Sicherung schon getauscht :wink:

Ich habe Alles versucht, die Sicherungen gezogen und auch den Reset ausgeführt. Ergebnis: alles nix genutzt.

Denke darüber nach auf das neueste Alpine zu wechseln: NE-W987D

Sogar mit DAB+ hat da schon jemand Erfahrung mit einem Alpine-Upgrade und wo sind die Spezialisten für den Einbau.

Nee, Manuel muss doch nur hinter sich greifen. Da ist doch alles gelagert in seinem extra Staufach. :smiley:

Ich denke, dass einfach bestimmte Dateien im alten Alpine zerstört worden sind.
Wenn der Alpine Service gut wäre, dann würden die einfach das Festplattenimmage wieder aufspielen.

Weil der Alpine-Service aber unter aller Kanone ist, werde ich nie wieder zu Alpine greifen.

Vielleicht hat jemand Root-Zugriff auf sein Gerät und kann ein Backup seiner Platte machen, die Du dann einspielen kannst.

Bin kommenden Freitag bei einem Alpine Händler der einen guten Kontakt zu Alpine hat. Vielleicht wäre auch die Apple Station eine Alternative. Nur 600 statt 1400. Dann noch der DAB+ Tuner dazu. Navi dann vom IPhone

Wenn Du Dir das richtige Kabel legen läßt bzw. schon hast, kann ich Dir eine funktionierende Version draufspielen

das richtige Kabel liegt schon im Handschuhfach. Das neue Alpine hätte schon was. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Apple-Sation nehmen soll oder das aktuellest Navi-system wie gehabt.

Du hat vergessen zu erwähnen, dass dein Alpine Navi wieder funktioniert.

Für die, die es nicht live gesehen haben: Repariert wurde es per Vorführeffekt. Oder war es durch Handauflegen? :exclamation: :smiley:

Frohe Ostern!

Der Alpine wurde mittlerweile weitergereicht und durch was neues von Alpine ersetzt.
Hoffe dies mal bei Gelegenheit vorstellen zu können.