Getriebe-Fehler

Technische Fragen und Probleme...

Getriebe-Fehler

von Luettel » 1. Nov 2012, 20:56

Beim Anfahren habe ich heute das Problem gehabt, dass mir eine Fehlermeldung angezeigt worden ist, nämlich das die Gewünschte Gangwahl nicht möglich ist. Der Fehler trat bei jeder Stufe auf und der Roadster ließ sich keinen Meter fahren.
Ein Anruf beim Ranger brachte erstmal nichts. Nach ca. 30 min war der Fehler dann weg, obwohl der Ranger nicht auf den Wagen zugegriffen hatte. Ist ich nicht wieder bis heut Abend aufgetaucht. Ist einem von euch das auch schon passiert ?
 
Beiträge: 13
Registriert: 28. Apr 2012, 19:33
Wohnort: Lingen

Re: Getriebe-Fehler

von Saftwerk » 1. Nov 2012, 23:12

Gangwahl ist nur möglich, wenn man die Bremse tritt.
Vielleicht hatte der Schalter (für das Bremslicht) einen Hänger.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1933
Registriert: 26. Aug 2012, 18:27

Re: Getriebe-Fehler

von Talkredius » 1. Nov 2012, 23:48

hatte ich auch mal, Schlüssel ziehen und Neustart hat geholfen bei mir.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste