Pilotsignal HPC

Hallo Zusammen

weiss jemand, was für ein Pilotsignal der Roadster braucht, dass er die 63 Ampere Ladung zulässt, so wie an einem HPC?

Wenn du die Ladebox selbst bauen möchtest, würde ich das Open EVSE nehmen. Kostet nicht wie Welt und spart viel Zeit.
https://code.google.com/p/open-evse/

Als Control Pilot wird ein 1 kHz Signal mit einem bestimmten Innenwiderstand ausgegeben
Durch den Duty Cycle (High-Low Verteilung des Signals) wird der Strom eingestellt.
63 A: 89,2 %, also 892 µs high, 108 µs low

Wenn du am Roadsterstecker den Schalter nach vorn schiebst, verursacht der Strom auf dem CP Signal einen Spannungsfall am Innenwiderstand des EVSE und dadurch wird der Roadster erkannt.

Basiert alles auf dem J1772 Standard:
https://code.google.com/p/open-evse/wiki/J1772Basics

Die Idee wäre, was portables zu machen, welches das Laden an einem CEE63 oder Type2 mit 63Ampere ermöglicht.

Habe ich auch schon überlegt, aber dann müsste man eine Typ 2 Buchse in den Roadster bauen oder eine externe Box mit Typ 2 Buchse bauen.
An den Typ 2 63 A Säulen ist das Kabel mit Stecker angeschlagen.

In Deutschland eigentlich nicht nötig, aber ich suche gerade einen Weg aus Norddeutschland nach Hossegor in Frankreich zu kommen. Dafür wäre so ein Adapter eine super Sache. Vorausgesetzt die 63 A Säule spielt mit und gibt den Strom einphasig frei.

Für 63 A Typ 2 braucht man dann auch kein EVSE. Für CEE 63 A schon

Das,heisst, ein Typ2 Stecker mit 63A und das Kabel direkt in den Roadster würde reiche ?

Mir würde das Cee 63 laden am Roadster eigentlich reichen, wobei in der Beziehung kann ich den Hals nicht voll kriegen :smiley: