Reichweite des Funkschlüssels

Technische Fragen und Probleme...

Reichweite des Funkschlüssels

von Saftwerk » 25. Sep 2012, 21:10

Sagt mal Leute, wie weit geht euer Funkschlüssel?
Wenn ich 5 Schritte vor Auto weg bin, dann geht so gut wie nix mehr und der Doppelklick zum Kofferraumöffnen dauert länger als gleich das Schlüsselloch zu benutzen. Ich hab den Very Orange ja erst 3 Wochen, aber vielleicht ist die Batterie ja doch schon vom letzten Jahr...
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1908
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Reichweite des Funkschlüssels

von Bernd » 26. Sep 2012, 01:33

Hallo,

die verbaute CR2032 Lithium Batterie ist normalerweise mehrere Jahre lagerbar.

Tesla schreibt dazu im Handbuch unter 4.3 (mit Bild zum Wechseln), dass die Batterie im Betrieb ca. 1 Jahr halten soll.

Ich hatte eine Macell Batterie drin und sie jetzt gegen die Duracell DL2032 getauscht, die hat ein MHD von 2021 (natürlich nur bei Nichtnutzung).

Viele Grüße

Bernd
 
Beiträge: 180
Registriert: 31. Jul 2012, 21:28

Re: Reichweite des Funkschlüssels

von volker » 28. Sep 2012, 00:18

Im Auslieferungszustand des Roadsters 2.0 scheint die Antenne für die Fernbedienung suboptimal verbaut zu sein. Verschiedene Owner berichten von einem Umbau durch den Ranger, bei dem die Antenne (=ein Stück Kabel) unter der Abdeckung des Armaturenbrettes bleibt aber verlegt wird. Danach stellt sich normale Empfangsempfindlichkeit ein, also mindestens 10m.

Siehe TMC Forum: http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... -FOB-Range
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9359
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Reichweite des Funkschlüssels

von tesla_72 » 14. Mär 2018, 14:36

Klappt

meine Antenne war noch um den Kabelbaum vom Licht gewickelt

die Reichweite des Schlüssels war echt mies

Jetzt ist es besser

als Zugdraht habe ich Blumenbindedraht genommen vom Adwendskranz

die 2 Kreuzschlitzschrauben lassen sich mit der kleinen ratsche und einer Kurzen Verlängerung und Kreuzbit recht gut raus schrauben

also nach 15 min (je nachdem wie gut man den Zugdraht erwischt ) ist man fertig

Rentiert sich wirklich
Roaderster von 10/2009 Nummer 72 von 250
 
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jul 2017, 20:18

Re: Reichweite des Funkschlüssels

von Toaster » 14. Mär 2018, 18:28

ich vermute, bei meinem 2.0 wurde das schon verbessert, denn mein wagen öffnet so ab 4-5 m abstand. die jungs aus amiland berichten von einer verbesserung auf 10 - 15 fuß = 3 - 4,5 m. das klappt bei mir allemal!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1257
Registriert: 30. Sep 2014, 09:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast