Scheibenwischer - vom Bügel zum Balken

Werte Gemeinde,

einige von Euch haben den Scheibenwischer mit Balkenwischerblatt umgerüstet. Ich habe noch den Bügel. Wie kann man das umrüsten? Muss man dazu den Wischerarm auch austauschen, oder gibt es Adapter von dem einen System auf das andere?

Viele Grüße

hmm, sorry ich verstehe Deine Frage nicht. ich habe das Wischerblatt gegen ein Schweizer modell ausgetauscht, Rafael, Uli, Simom, Udo? haben diesen auch. meinst Du das?
kannst Du ein paar bilder oder links posten?

JeanSho meint wohl den Aero-Wischer von Bosch, sollte eigentlich einfach austauschbar sein. Habe ihn auch schon an anderen Roadster gesehen. Kommt aber möglicherweise doch nicht an unseren Schweizer Gummi ran. Bin jedenfalls immer noch begeistern, die alten Gummis waren und sind eine Zumutung.

lg

Eberhard

ich muss mit den Schweizer Gummis nochmal in eine optimierungsrunde. meine machen geräusche, Rafael sass letzte woche bei mir im Auto und meinte, das seine anders klingen würden. :frowning:

Hallo Freunde,
mußte leider den Wischerblattersatz aus der Schweiz gegen einen Balkenwischer von Trico Tauschen, bei meinem Wischer war der Klipp gebrochen, den es ja einzeln nicht gibt.
Der Trico hebt zwar bei Fahrzeugstillstand oben etwas ab, legt sich aber ab 30 komplett an, im Gegensatz zu Bosch usw. und ist sehr leise.
In AT nur Online über „Das Gute“ zu bekommen.
LG Wolfgang

Mein Scheibenwischer wurde im Rahmen der letzten Inspektion auf den Balkenwischer getauscht (siehe Beitrag Scheibenwischer).

Ich habe auch festgestellt, dass er im oberen Bereich nicht 100%ig anliegt. Er ist aber leise und wischt erheblich besser als der alte Originalwischer.

Der Austausch war völlig unproblematisch. Einfach den alten rausklicken und den neuen rein.

Grüße
Thorsten

also ich habe von ulli 2 schweizer gummis bekommen aber igendwie bin ich nicht zufriden entweder ist der nicht völlig ok oder zu alt oder meine schwester hat ihn nicht corekt an den wischarm montiert und er legt sich micht immer völlig an und macht schlieren und ist auch etwas hörbar geworden. wird schlimmer mit der zeit meint ihr ich soll beim service den 2. schweizer mal dran machen lassen oder biten die Tesla leute auch gute blätter an?

gruß ManuaX