Navi tauschen

Hallo allerseits,
ich würde gerne das eingebaute Doppel-DIN Alpine-Gerät gegen ein zeitgemäßeres Navi tauschen (wahrscheinlich Pioneer AVIC-F60DAB, weil es einen kapazitiven Touchscreen hat und demnächst CarPlay unterstützt). Nun ist ja im Roaster eine Alpine-Multimediastation in der Mittelkonsole verbaut und dann ein separater Navigationsrechner hinter dem Cockpit. Was ist zu beachten? Wie kommt ein Doppel-DIN-Gerät inkl. Navi an seine Anschlüsse (GPS-Antenne, Rückfahr-Kamera, …)? Gibt es sonst noch Alpine-„Nebenaggregate“? Zum Beispiel Endstufen…
Und lässt man das besser beim Audo-Experten seinen Vertrauens machen oder besser beim Tesla-Stützpunkt?
Wer hat Erfahrung mit sowas?
Grüße aus Kölle,
…Mark

Habe vor ein paar Wochen erst das F60DAB eingebaut, wenn Du Fragen hast schick´einfach ´ne PM, sende Dir dann meine Tel.-Nr.