Komfortblinker

Hallo, hat zufällig schonmal jmd. eine Komfortblinkfunktion nachgerüstet?
Würde das gerne im Roadster haben. Natürlich ohne irgendwelche Kabel aufzutrennen bzw. „anzuzapfen“ (mit Stromdieben). Es soll halt auch jederzeit rückbaubar sein. Daher würde ich gerne ein kurzes „Zwischenkabel“ bauen. Bei welchem großen Hersteller wird man denn die verwendeten Steckverbinder im Teileregal finden? Die Lenkstockhebel scheinen optisch wie haptisch von Opel zu kommen. Kann das jmd. bestätigen? Wie weit ist der Roadster von der Elise entfernt was die Verkabelung der „einfachen“ Fahrzeugelektrik betrifft?
Oder kommt die Blinkfunktion aus irgendeinem „Zentralrechner“ und könnte per SW-Update aufgespielt erden?

VG
Frank

Ist das nicht eifach ein anderes Relais das man austauschen kann?

Folgender Blinkhebel ist verbaut:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … OU:DE:3160

Ich weiß nicht, wie das bei der Elise gelöst wurde. Aber im Roadster Ist das Switchpack (Transistoren, keine Relays) fürs Schalten des Lichtes zuständig… Vielleicht kann es also programmiert werden.

Ich greife das ganze nochmal auf

Hat jemand das komfortblinken im Roadster
Einmal tippen dann Blinkt er dreimal
Fände es einfach gut