[HILFE] VMS: Not receiving VDS version number

In Sinsheim wollte ich vor Abfahrt noch auf Range-Kühlung umschalten, wo zum gleichen Moment der Stecker gezogen wurde.
Anscheinend hat sich der VDS Computer aufgehängt:DSC04115_.jpg
Der Fehler geht nicht mehr weg und seit dem kann ich NICHTS mehr einstellen:

  • Ladesterom
  • Ladetiming
  • Chargemode
  • Homelink aktivieren
  • etc.
    Selbst ein 10x Tankdeckel auf+zu-Reset klappt nicht (wie geht der überhaupt - hab ich noch nie gemacht)
    Gibt’s eine Sicherung die ich mal ziehen könnte?

@ RedS : Du kennst doch da einen Stecker unter der Haube… welcher und wo ist der?

Ich kann nicht aus praktischer Erfahrung berichten würde aber folgendes vorschlagen :

a) Debug Mode aus (wieso hast Du den überhaupt an ? )
b) OVMS abklemmen
c) dann Tankdeckel reset
d) Wenn das nicht hilft die Batteriesicherung hinten links ziehen und wieder reinstecken
e) Tesla Service informieren, eventuell hast Du auch den CAN Bus gekillt.

Damit man die Temperaturen ablesen kann

War gar nicht angeschlossen

dann Tankdeckel reset
auch 20x auf/zu hilft nicht

links vom ESS, wo man nur mit einem dünnen Unterarm reinkommt?

Ohne besseres Wissen wage ich das mal anzuzweifeln (mal nicht gleich den :imp: Teufen an die Wand)
Danke für die Vorschläge!

ja, oder Rad abmontieren, dann kommst Du leichter dran.

Der Debug Mode verursacht viel Traffic, das kann den CAN Bus zum abschmieren gebracht haben.

Wie hast Du denn jetzt das Problem gelöst ?

Nein,

"
Auf seine Anweisung hab ich die beiden VMS Stecker 2Min abgezogen… und jetzt ist’s noch schlimmer:
Alle Daten werden nur noch als „–“ angezeigt.
Ich hab nur noch das Dashboard (in estimated Meilen)
Morgen wird eine Firmware eingespielt.

Aber ich kann ja noch fahren und laden. :unamused: :wink:
Noch ein Tipp am Rande: [url]Lustige Dinge die man nicht machen sollte... - Model S Allgemeines - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Und wie biste wieder reingekommen? :sunglasses:

Die Fahrertüre kann man noch mit einem mechanischen Schlüssel öffnen.

ECHT? :open_mouth:
Das is ja sowas von old School. :sunglasses:

Ich hab das auch einmal…

Lösung:

Sichering vorn rechts ziehen.
Batteriesicherung hinten links ziehen
Beide nach 3 minuten wieder reinstecken.

Ja, das hat der Tesla-Ranger so gemacht.
Auf meine Frage ob ich das auch selbst machen darf: „Nein Finger weg.“

Wenn der orange Hebel dabei abgebrochen wäre, dann wäre die Dampfe am Kacken gewesen.

UND WILLKOMMEN IM FORUM :exclamation:

… mir leider auch schon passiert, der Stecker alias „ASY, PLUG, SERVICE DISCONNECT, ESS (2003292)“ kostete lächerliche 173,93€ :mrgreen:

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