Motorlager nach 64tsd laut

hi leute,

schon die letzten paar monate war ich etwas unzufrieden mit dem gefühlt lauter gewordenen motor, aber ich war mir nicht sicher ob ich mir das einbilde.

heute ist mir aber im unteren drehzahlbereich ein tieferes brummen und vibration aufgefallen.

hat jemand ähnliche erfahrung? wie kündigen sich die lager an? noch bin ich in der garantiezeit …

thx
manfred

viewtopic.php?t=1951

danke für den link!

Ich hatte auch solche Geräusche bei ca. 80.000 km Waren mehr im Bassbereich bei ca. 50 km/h dachte, das käme von den Reifen. Die Geräusche haben sich nicht verändert, ich habe nicht weiter darum gekümmert.
Nach der Reparatur hat sich herausgestellt, dass Dreck durch den defekten Wellendichtring in das Abtriebslager eingedrungen ist ich und vermutlich diese Geräusche verursacht haben-