Zugluft vom Fahrerfenster - was tun?

hallo kollegen,

habe heute wohl endlich die ursache meiner ständigen linksseitigen muskelverspannung (nähe schulterblatt) gedunden.

in ohrhöhe zieht es nämlich vom linken fenster schön kalt rein. nicht so doll wie ein fön aber halt tückisch. die zugluft scheint vom hinteren scheibenende zu kommen, dort wo die türverkleidung als kurve nach oben zum dach ausläuft. auf der beifahrerseite ist die situation wohl nicht so übel.

habt ihr ähnliche erfahrungen bzw. tipps zu abhilfe?

danke!

holger

…Fenster zumachen :wink:

Wenn du das bereits getan hast: Einfach den Winkel der Scheibe nachjustieren. Wenn du die Türe aufmachst, ist das eine Schlitzschraube (ich glaub’ 7mm ?), auf der Tür-Innenseite unten links in der Ecke zur B-Säule, gleich neben dem Dichtungsgummi. Dreh’ da mal vorsichtig dran rum - da wird z.B. der Fensterwinkel eingestellt, wenn du mit Hardtop fährst. Dreh’ nicht zuviel, starte mit Viertelumdrehungen !

danke,

wäre ja schön, wenn das so einfach ginge.

das schaue ich mir genauer an!

h.

Es gab auch mal ein Interior Sound Reduction Kit (…ist aber von Tesla schon lange nicht mehr lieferbar), das sah etwa so aus:

Deiner ist ja noch ein ganz, ganz früher, der wird das nicht haben. Wenn du dir die Grafik genau ansiehst, findest du auch noch
alles Mögliche, was in und unter die Tür geklebt wurde.
Vielleicht hat jemand dieses Kit verbaut und kann das mal fotografieren ?
Interressant wäre wahrscheinlich die Dichtung unter der Türe (?)

Ich hatte das „Sound Reduction Upgrade Stage 2“ im ersten Roadster und war der letzte Kunde bei den es eingebaut wurde.

Die blau gezeichneten Teile sind die Wind Abdichtungen unter der Tür.

Das kurze Teil ist hier zu sehen:DSC02501_.jpg

Das lange Teil ist wie ein „L“, das unter der Tür klebt. Damit wird der Spalt abgedichtet, den man bei geschlossener Tür von außen, unten sehen kann.
Ich liebte diese Dichtung, weil der Einstieg (und die Hose) komplett sauber bleibt. :slight_smile:

die zugluft scheint bei mir aber durch die lippen der fensterdichtung zu kommen und nicht vom türspalt.

…dann hilft nur Silikon :wink: