Fehlermeldung "External Charger Problem"

Hallo zusammen,

heute hat der Roadster mich mit einer roten LED am Ladeport und der Meldung „External Charger Problem“ begrüßt. Auch am UMC war die rote LED an. Ich habe daraufhin den UMC rausgezogen und den Reset-Knopf betätigt. Danach war wieder alles grün und der Roadster lädt wieder brav mit 32A.

Kennt jemand von Euch diese Meldung? Falls ja, wodurch wird sie ausgelöst?

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,
gib mal die Error-ID durch… ich glaube den Wortlaut hatten wir schon zu genüge am HPC… hast du vielleicht zuhause eine Blindstromkompensationsanlage installiert? Bei uns geht langsam der Verdacht dahin, dass die die häufigen Ladeprobleme schuld ist :smiley:

Kurzes Update: Die Fehlermeldung ist seitdem nicht mehr aufgetreten. D.h. der Roadster lädt und fährt wie gewohnt.

Ich muss aber im April mit dem Wagen zum Service. Vielleicht können die nochmal gezielt schauen, was die Meldung ausgelöst hat.