Kurze Lenkung und Einstellung Spur Sturz

Nachdem ich heute am Nürburgring meine neue Lenkung ausgiebig testen konnte
( Leider ist der Motor zu heiss geworden und ich konnte nicht mehr richtig beschleunigen )
denke ich das es sinnvoll ist das zu posten.
Ursprünglich war der Geradeauslauf nicht i.O. und die Lenkung fühlte sich auch nicht
so wie bei meinen anderen Roadstern an.
Habe mir bei Komo-Tec dann eine kurze Lenkung einbauen lassen
komo-tec.com/Shop/Elise/MK2-Toy … Exige.html
ca. 1/4 Umdrehung weniger für Volleinschlag.

Sofern die Lenkung noch in Ordnung ist würde ich wegen dem einen Zahn die Lenkung nicht wechseln.
Hat man allerdings das Gefühl das die Lenkung ausgeschlagen ist macht es Sinn.
Kostenpunkt incl. Einabu und Vermessen rund 950,-- Euro incl. Mwst.

Danke nochmals für die Veranstaltung am Nürburgring, komme gerne wieder.
Als Idee für nächste mal können wir uns bei der Anreise in der Vulkan Brauerei treffen.
Ich hoffe die haben bis dahin dann 1-4 Destination Charger.

Grüße
Schrottix

Danke für die Info, auch wenn meine Lenkung noch i.O. ist.

würde man das auch in einer lotus-werkstatt machen können, oder baut komo-tec da was spezielles ein?

was mir spontan dazu einfällt: wenn der lenkeinschlag sich verringert, müssten sich die kräfte am lenkrad eigentlich erhöhen, da man keine energie geschenkt bekommt, die die vorderräder bei weniger lenkraddrehung gleich weit einschlagen lässt. („goldene regel der mechanik“). mangels servolenkung quälen wir uns aber ohnehin schon mehr als andere fahrer - besonders die frauen.
dieser aspekt wäre bei umrüstung jedenfalls nicht zu vernachlässigen.