Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlassen?

Technische Fragen und Probleme...

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von Gizmo » 22. Mai 2018, 16:12

Du stehst am Strassenrand weil das BMS sagt "Akku leer". Vielleichts gibt es ja auch Ursachen die einfacher reparierbar sind als diese Nietengeschichte.

Ich würde mal folgendes probieren:
- Im TMC Forum fragen, Pete Gruber weiss da vielleicht was
- In deinem SeC fragen
- Im SeC Winterthur ( Schweiz) fragen, die haben jemanden, der sich mit Roadster Akkus gut auskennt.
- Bei GS Technology (www.gs-technology.ch) fragen.
 
Beiträge: 340
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von eMG » 23. Mai 2018, 08:40

GST Diagnose:

Batterie: (leider)
- Sheet Alarm kommt vermtl. als nächstes, oder kam schon ?
- zur Sicherheit nicht mehr volladen, nur max. 75%, des "echten" SOC
- den SOC selbst beobachten
- man kann noch ne Weile fahren.. wird aber meist schlimmer

VG eMG
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. Aug 2015, 20:58

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von Gizmo » 23. Mai 2018, 09:42

Hallo eMG,

Was macht eigentlich euer Batterie-Projekt? Ihr hattet da doch auch mal einen defekten Akku in Berg rumstehen, wenn ich mich richtig erinnere. Seid ihr da schon weiter?
 
Beiträge: 340
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von Toaster » 23. Mai 2018, 20:19

danke eMG - nicht gerade ermutigend. aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht der akku ist. er ist noch noch rel. jung betr. laufleistung.
wie liest sich denn der "sheet alarm" im klartext?

holger
Immer wieder gerne MAZDA Diesel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von eMG » 23. Mai 2018, 21:20

Klartext: "BSM Sheet Alarm"

Unser nächstes Projekt.. steht schon hier..
Leider muss es aus Zeitgründen noch warten.

Beste Grüsse
eMG
Dateianhänge
IMG_4061_1_TR_ESS.jpg
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. Aug 2015, 20:58

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von eMG » 23. Mai 2018, 21:49

Genaugenommen ist das hier unsere 2te Batterie :-)

Tesla Roadster Projekte sind ja noch nicht unser "Core Business".. obwohl es uns viel Spass macht.
Der Roadster ist für uns "einfach aufgebaut"... das macht's zum Glück recht leicht.

OEM's und Tier 1 beschäftigen uns im "normalen täglichen Leben" mit Entwicklungsaufträgen für Serien E-Fahrzeuge, die das nötige Kleingeld für eigene Roadster Projekte einspülen.

PEM, neuer Lüfter und ESS gleichzeitig schaffen wir "nebenher" nicht. Da fehlt's schlicht an qualifizierter ManPower.
Ich mach mal ne GS Roadmap für den Roadster, Ideen hätten wir ja genug. :-)
Wir bereiten uns vor, dass mehr draus werden kann.

PEM ist seit 2015 Standard bei uns.. das Know How kam allerdings auch nicht von heut auf morgen.

VG eMG
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. Aug 2015, 20:58

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von Toaster » 24. Mai 2018, 17:26

das liest man gern!

in den SeCs sind immer weniger leute mit roadster-know how anzutreffen.
wenn wir das hier im norden mit den akkus nicht schaffen - versierte, mutige roadies arbeiten auch hier daran - müsste man sich bei bedarf halt mit euch in verbindung setzten. so what!

bin mir fast sicher, dass wir unsere schätzchen auch ohne tesla noch jahrzehnte am leben erhalten werden...
Immer wieder gerne MAZDA Diesel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Reichweiten-Anzeige spinnt! Auf was kann ich mich verlas

von eMG » 25. Mai 2018, 23:49

.. das es technisch in den SeC weniger mit dem TR wird , merken wir auch.. Tesla ist/wird zu schnell gross.
Ich denk der Roadster ist einer, der es an der Fahrzeugpresse vorbei schaffen kann, die Tesla Zeiten sind ja aktuell nicht so rosig.
mit Presse sind nicht Nachrichten gemeint. :-)
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. Aug 2015, 20:58

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste