Xenon für TR???

Ich war gestern mit den TR unterwegs uns es war schon Dunkel.
und ich muss sagen es blieb fast Dunkel, denn die Scheinwerfer bringen gerade mal so viel Licht wie eine Weihnachtskerze. Einfach nur schlimm ist ja bald gefährlich.
Die Ausleuchtung ist ja gar keine es ist wie im Blindflug.
Und nein ich trage keine Hornbrille.
Nun hab ich im Forum gesehen, dass bei der Eintragung der Xenon eine Bestätigung mitgeführt wurde in der stand, dass bis 2000 Lumen keine Scheinwerferreinigunsanlage und automatische Leuchtregulierung benötigt wird. So weit so gut.
In diesem Schreiben wird HID genannt ist das ein Hersteller der Xenon?
Denn bei Ebay gibt es Xenon Nachrüstsets natürlich ohne TÜV von HID
Könnte es sein, dass Tesla so ein ähnliches Kit verbaut hat und die Leuchtstärke irgendwie Programmiert bzw. reduziert hat?
Mich würde zB. mal interessieren wie ein Xenon Scheinwerfer beim TR von hinten ausschaut?
Ein Bild wäre von Vorteil von der Radkastenseite. Gibt es da evtl. Teile zu finden die vielleicht so einem Nachrüstset ähneln.
Denn dann könnte mann mit geringem Aufwand und Kosten Nachrüsten.
Falls sich herausstellen würde, dass das so ein System wäre muss ich sagen das 2500€ Wucher wären.
Ich füge mal so ein Bild eines Nachrüstset hier an.
[attachment=0]image.jpg[/attachment]

Nur soviel kann ich als Nicht-Roadster’ler sagen:

HID ist kein Hersteller, sondern der Lampentyp (high-intensity-discharge). Ist also eine Hochdruck-Gasentladungslampe.

Hallo,

Nur noch einmal zur Erinnerung:
viewtopic.php?f=12&t=492&hilit=+Xenon#p3780

Ich habe mich erkundigt und bei der Fa. Hella angerufen bzgl. Umbau des orig. Scheinwerfer auf LED
Leider gibt es keine Möglichkeit dies momentan umzusetzen. Bleibt mir nur die orig. Tesla Xenon Variante. Schade!

Aber als Zusatz finde ich das Tagfahrlicht unter dem Link auch mal interessant und auch die Infos auf der Seite

teslaowners.us/spares/roadst … dster.html

Nun hab ich sie drinnen die Xenon Scheinwerfer. :smiley: Es ist Halleluja hell im Dunkeln.
Ich kann mich allen anschließen die hier Berichtet haben, dass es eine gute Entscheidung ist den Umbau vorzunehmen.
Habe es in Frankfurt Tesla Service Center machen lassen. Top Arbeit und auch super nett.
Wer noch Zweifel hat kann alle Bedenken hinter sich lassen es lohnt sich in die eigene Sicherheit zu investieren.

Wurden die auch auf die richtige Höhe eingestellt? Bisher habe ich gehört, dass die am Anfang alle zu hoch sind und blenden.

Ja, ist gleich eingestellt worden.
Un auf der Nachhause-fahrt ist wohl kein Fahrzeug geblendet worden, sonst hätten sich einige mit der Lichthupe gemeldet.
Alles bestens :wink:

Hab mal eine Frage zu den Xenons
Beim aufschließen des Autos gehen die Xenons für ein paar sek. an. Dies stört mich und macht keinen Sinn.
Kann mann das nicht ändern, dass die Lichter nicht angehen sondern nur dann wenn ich auch selbst einschalte?
Gibt es hierzu eine Lösung?