Offene Heckklappe wird nicht mehr angezeigt.

ist mir bereits vor einigen tagen aufgefallen. beim starten des wagens wird nicht mehr die warnung „Trunk is ajar“ im touch screen angezeigt, wenn der wagen hinten auf ist.
auch fehlen die roten zeiger für die offene heckklappe in der schematisertern draufsicht im touch screen (bei angezogener handbremse). für die anderen türen funktioniert die anzeige.

ich konnte bislang keinen offensichtlichen fehler oder einen abgezogenen stecker am druckschalter für die heckklappe (hinten links) finden.

habt ihr ähnliches schon mal gehabt und einen tipp für die fehlersuche?

holger

ich hatte das zwar noch nicht aber als mein Kofferraum nicht aufging hatte ich bei mir mal etwas genauer geschaut

beim 2.0

gibt es (hinten am Kofferraum (cabon Wanne) Beifahrerseite ) in Richtung Nord ( PEM) einen kleinen Sicherungskasten (6 Sicherungen untereinander ) (nur an position 2 von oben ) steckt bei mir eine 15 a Sicherung drin ich kann dir leider nicht sagen für was die ist aber ich denke das sie was mit dem Schließmechanismus zu tun hat dann ansonsten gibst da nur Licht (Rücklicht und Innenraum kofferraum ) und dafür ist eine 15 eigentlich zu viel

die würde ich mal prüfen

mfg
Dirk

ps: wenn die nix mit dem Kofferraum zu tun hat und einer weiß für was die ist kann er es gerne schreiben



hab ich schon geprüft, dirk!

die sicherung ist ok. wenn man sie zieht, bekommt man im touch screen die meldung, dass die parkposition wohl nicht mehr aktiviert ist und der wagen wegrollen könnte…

trotzdem danke!

holger