Offene Heckklappe wird nicht mehr angezeigt.

Technische Fragen und Probleme...

Offene Heckklappe wird nicht mehr angezeigt.

von Toaster » 1. Mai 2018, 16:21

ist mir bereits vor einigen tagen aufgefallen. beim starten des wagens wird nicht mehr die warnung "Trunk is ajar" im touch screen angezeigt, wenn der wagen hinten auf ist.
auch fehlen die roten zeiger für die offene heckklappe in der schematisertern draufsicht im touch screen (bei angezogener handbremse). für die anderen türen funktioniert die anzeige.

ich konnte bislang keinen offensichtlichen fehler oder einen abgezogenen stecker am druckschalter für die heckklappe (hinten links) finden.

habt ihr ähnliches schon mal gehabt und einen tipp für die fehlersuche?

holger
Immer wieder gerne MAZDA Diesel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Offene Heckklappe wird nicht mehr angezeigt.

von tesla_72 » 2. Mai 2018, 15:03

ich hatte das zwar noch nicht aber als mein Kofferraum nicht aufging hatte ich bei mir mal etwas genauer geschaut

beim 2.0

gibt es (hinten am Kofferraum (cabon Wanne) Beifahrerseite ) in Richtung Nord ( PEM) einen kleinen Sicherungskasten (6 Sicherungen untereinander ) (nur an position 2 von oben ) steckt bei mir eine 15 a Sicherung drin ich kann dir leider nicht sagen für was die ist aber ich denke das sie was mit dem Schließmechanismus zu tun hat dann ansonsten gibst da nur Licht (Rücklicht und Innenraum kofferraum ) und dafür ist eine 15 eigentlich zu viel

die würde ich mal prüfen

mfg
Dirk

ps: wenn die nix mit dem Kofferraum zu tun hat und einer weiß für was die ist kann er es gerne schreiben
Dateianhänge
IMG_20180130_224515.jpg
IMG_20180130_224510.jpg
IMG_20180130_224458.jpg
Roaderster von 10/2009 Nummer 72 von 250
 
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jul 2017, 19:18

Re: Offene Heckklappe wird nicht mehr angezeigt.

von Toaster » 2. Mai 2018, 16:06

hab ich schon geprüft, dirk!

die sicherung ist ok. wenn man sie zieht, bekommt man im touch screen die meldung, dass die parkposition wohl nicht mehr aktiviert ist und der wagen wegrollen könnte....

trotzdem danke!

holger
Immer wieder gerne MAZDA Diesel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast