Pannenhilfe - Note eins

Hallo,

heute blieb mein Roadster in Berlin einfach stehen. Ein Bodenwelle von Tausenden war wohl zu viel. Der Roadster ging auf „Fault“ in der Tachoanzeige und „Power Limit“ wurde angezeigt. Das Auto rollte aus und ließ sich nicht mehr starten. Auch Ladeport 10x öffnen und schließen brachte keine Besserung. Telefonisch erreichte ich den Service in München sofort und man „schaute“ sich das Fahrzeug per Ferndiagnose an. Nach einer Dreiviertelstunde warten habe ich das Fahrzeug ohne weiteres starten können. Note eins für den Service. Zur Note eins+ fehlte nur noch ein Anruf von München, dass man mit der Diagnose fertig sei. Hätte ich länger gewartet, hätte ich das später bemerkt. Vielleicht waren die ja nach fünf Minuten bereits fertig und ich habe es nicht bemerkt. Morgen mal telefonisch klären, was nun los war. Dennoch: Danke Tesla. Ihr lest ja hier mit.

Vielleicht haben sie auch überhaupt nichts gemacht, und durch irgendeinen Time-out oder die Abkühlung irgendeiner Komponente ist Dein Roadster von allein wieder flott geworden? Das würde zumindest erklären, warum sich niemand bei Dir gemeldet hat…

nein, da laufen im Hintergrund selbstreparaturroutinen ab. Das meiste bekommen wir garnicht mit, nur gröbere Fehlern brauchen etwas länger zu Wiederherstellung.

lg

Eberhard

Hi stimmt Berlin ist an vielen Stellen nur mit einem Acker zu vergleichen.
Schön das es wieder funktioniert.
Weiter gute Fahrt…