TR Autoschlüssel

Hat sich jemand schon mal Gedanken zu dem 10,5 cm langen Schwertschlüssel gemacht.
Was haben die sich bei dem Schlüssel gedacht? Ist das vielleicht gleichzeitig ein Wildnismesser?
Nun mal ernst der Autoschlüssel ist mit 10,5 cm Länge einfach nur hinderlich. :unamused:
Gibt es Möglichkeiten zu Umbau auf Klappschlüssel oder Keyless Öffnung? Wer hat schnell was umgesetzt?

Gruß

Hallo Mar,

habe Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, normale kurze Form, Rohling ist ein Typ von Opel.
Danach den Originalschlüssel abgesägt :astonished:. So habe ich nun zwei kurze Teile, super oder?

GadS Xaver

ich will nen start-engine-button! das würde dem stand der technik entsprechen. und ist super für vorführungen, da keiner die stille erwartet (ein paar grillen zirpen im hintergrund) … huuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bist deppat!!

Also ich werde mir ein Keyless Entry System nachrüsten wie bei unserem Toyota Prius einfach top.
Und wenn dass nicht funktioniert dann wird der Schlüssel auf Klappschlüssel von einem Opel umgebaut.
Eben alles nur darf das nicht so Bleiben mit diesem Dolch in der Tasche.

da stimm ich dir zu. einmal nicht aufgepasst und die familienplanung ist dahin …

Ich traue Dir schon zu dass du einen Dummy-Button irgendwo hinkleben kannst…

Hier der superhightech Lösungsvorschlag: :laughing:
Der Boot_Bildschirm vom Alpine wird durch ein neues Bild ersetzt:
Quelle: Honda Forum
Wenn du rechtzeitig deinen Finger auf den Touchscreen hast dann dann glaubts dir evtl. auch jemand :mrgreen:

Ein „Startknopf“ sollte technisch nicht das Problem sein. Das klappte bei meinem alten Audi Coupe wunderbar.
Mittlerweile gibts dafür schon triggerschaltungen etc.
Ob der Schlüssel den Anlasser betätigt oder ein Schalter paralell ist dabei unerheblich. Wichtig ist das Lenkradschloss, das mit dem Schlüssel entsichert werden muss.

So weit ich weiss ist das Pflicht.

Verbessert mich, wenn ich daneben liege :slight_smile:

Hllo das Thema finde ich sehr interessant. Ich habe mich nach dem Keyless Entry System bei einigen Experten erkundigt. In Köln hier wurde mir auch die Lösung mit dem Startknopf empfohlen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nich vorstellen, wie es funktionieren soll, aber ich werde es versuchen.

Danke für den guten Tip

Suuvy