Roadster Kofferraum öffnen

Technische Fragen und Probleme...

Roadster Kofferraum öffnen

von tesla_72 » 9. Okt 2017, 17:50

Hi mein Kofferraum geht nicht auf

weder per Knopf im Armaturenbrett noch per Schloss.

jemand einen Tipp ?

darin liegen alle Kabel zum aufladen ist noch ca 30 % voll das reicht nicht bis FaM

ich habe das absichtlich unter Owner geschrieben da es nicht in den Öffentlichen Bereich soll.

Hoffe ihr Könnt mir helfen

mfg
Dirk
Roaderster von 10/2009 Nummer 72 von 250
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jul 2017, 20:18

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von Thorsten » 9. Okt 2017, 18:30

Mechanisch per Schlüssel lässt sich der Kofferraum auch nicht öffnen? Dann müsste ja schon das Schloss defekt sein oder etwas blockieren.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3269
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von tesla_72 » 9. Okt 2017, 18:38

beim Roadster gibt es 2 Verriegelungen und ein Schloss hinten in den Rücklichtern ich glaube das so wohl das Schloss wie auch der Knopf nur den Stellmotor auslöst
aber sicher bin ich mir nicht

als schloss geht definitiv nicht


es gibt auch keine Geräusche eines Stellmotors
Roaderster von 10/2009 Nummer 72 von 250
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jul 2017, 20:18

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von Healey » 9. Okt 2017, 18:43

Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem, wir trafen uns zufällig im SEC. Der Mechaniker konnte den Deckel soweit hochziehen, dass er eine Tasche herausziehen konnte. Für den Rest muss er über den linken hinteren Radkasten in den Kofferraum, dass sei ziemlich mühsam...so erklärte er es uns...und der Roadster verblieb im SEC. Ende der Geschichte kenne ich nicht, nur soviel, er hat es geschafft.

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6593
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von tesla_72 » 9. Okt 2017, 19:33

okay hat sich erledigt

muss etwas ausholen
1. meine 12 v Batterie ist leer schon seit 1.7
2. heute mit Sitzheizung / Heizung Gebläuse auf 3 gefahren
3. mit jvc Radio

Ende vom Lied

der 400V>>12 Wandler kann zwar viel aber irgendwann fällt da wohl die Spannung ab so das es nicht mehr zum auslösen reicht

ich habe jetzt mal
Radio ausgemacht
Lüftung aus
Licht aus

und schon geht er auf
also alles wieder okay und Schuko Kabel bleibt jetzt in der Garage

MFG
Dirk

Edit: da es sich hier nicht unbedingt um das knacken des Kofferraums handelt (wovon ich erst ausgehen musste kann es auch ein Mod unter Roadster Technik verschieben evtl haben im nach dem Winter auch andere probs mit leeren Batterien) ich dann nicht mehr wird in der Winterpause getauscht
Roaderster von 10/2009 Nummer 72 von 250
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jul 2017, 20:18

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von Thorsten » 9. Okt 2017, 19:46

Mechanisch müsste der Kofferraum aus meiner Sicht immer aufgehen. Als mein Roadster Anfang 2016 liegen geblieben ist, waren alle System stromlos, d.h. auch Fensterheber, Handschuhfach und Kofferraum. Ich konnte trotzdem mit dem Schlüssel den Kofferraum mechanisch öffnen.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3269
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von Thorsten » 9. Okt 2017, 19:47

Mod Note: Auf Wunsch des Erstellers in den öffentlichen Bereich des Forums verschoben.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3269
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von tesla_72 » 9. Okt 2017, 19:54

der Kofferraum ging wenn alles aus ist beim ersten mal mit Knopf sofort auf
das 2 mal habe ich es mit dem schloss probiert (nachdem ich das Schukokabel raus genommen habe ) ging auch sofort (und das ging mit Verbrauchern an beides nicht )
Roaderster von 10/2009 Nummer 72 von 250
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jul 2017, 20:18

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von Toaster » 9. Okt 2017, 20:01

also mit schlüssel und schloss geht die verriegelung mechanisch und nicht elektrisch auf, m. e. mit bowdenzügen. sonst würde ein schloss doch überhaupt keinen sinn machen.
warum das bei tesla_72 nicht funzt, wundert mich doch sehr. reichlich kriechöl rein sollte wenigstens den schlosszylinder gangbar machen...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1251
Registriert: 30. Sep 2014, 09:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Roadster Kofferraum öffnen

von tesla_72 » 9. Okt 2017, 20:09

jungs ich hatte mein schloss schon fast überdreht in dem bisschen Kunststoff der Rückleuchte und da ging mechanisch nix
aber ab 1.11 habe ich zeit dann schau ich mir das mal genauer an ist der elektrische und der Seilzug von einander unabhängig
evtl ist mein Seilzug auch defekt

schloss geht nach unten tut sich nix nach oben geht er auf
Roaderster von 10/2009 Nummer 72 von 250
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jul 2017, 20:18

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Hanwind und 2 Gäste