Kann kein Logfile ziehen

Der Download des Logfiles auf meinen USB-Strick ist heute nach ein paar Minuten hängen geblieben. Seitdem kann ich keinen neuen Download mehr starten. D.h. nach Einstecken des USB-Sticks kommt nicht die Meldung „Memory stick Transfer in Progress“.

Hatte jemand von Euch das schon mal? Falls ja, wie lässt sich das beheben?

Grüße
Thorsten

Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft eventuell noch der nicht empfohlene 10 x Tankdeckel Trick?

Einen Reset per 10x Tankdeckel auf/zu habe ich versucht. Hat der Roadster aber nicht gemacht.

Heute morgen dann ein kleiner Schock. Nach Aufschließen und Schlüssel rein bleiben alle Displays schwarz. Nur das „P“ leuchtet, lässt sich aber auch nicht auf „D“ umstellen.

Also Ladekabel wieder rein und die Displays erwachen zum Leben. Losfahren trotzdem nicht möglich, der Roadster zeigt „Security lock activated“. Also nochmal raus, Ladekabel wieder rein, Türen zu, abgeschlossen, aufgeschlossen. Danach läuft er wieder wie gewohnt.

Ich vermute, irgendeine Software-Komponente hatte sich aufgehängt. Ich werde nachher nochmal versuchen ein Log zu ziehen. Vielleicht sieht man was im Fehlerprotokoll.

Hattest du den Wagen länger als 10 Min abgeschlossen? Dann fährt er ja auch eines der 12V Systeme runter (hört man am Abschalten der Pumpe). Vielleicht hat das geholfen.

Nein, ich habe das Ladekabel nochmal reingesteckt und direkt danach ab- und wieder aufgeschlossen.

Seitdem verhält der Roadster sich wieder absolut normal. Auch der Download von Logfiles klappt wieder.

Ich hoffe das bleibt ein einmaliges Ereignis. Bisher war meiner Roadster nämlich super zuverlässig.

Darf ich nochmal in die Runde fragen, wie ich das mache?

Ich habe einen 4GB-USB-Stick in den Port gesteckt, die LED am Stick hat auch geflackert, aber am Display hat sich gar nix getan.

Muss ich da was drücken oder sollte das eigentlich von selber gehen?

Danke.

slum.

Geht von selbst wenn ich das richtig weiß. Aber es gibt eine Grenze für die Größe des USB Stick: 4GB oder kleiner. Und man muss ihn unter Windows mit FAT32 formatieren, MacOS nimmt der Roadster nicht.
Dann muss ein Verzeichnis VehicleLogs angelegt sein.

Quelle: idleloop.com/tesla/vmsparser/ Homepage der Log file Analyse-Software von Tom Saxton.

Merci, werde ich ausprobieren. Und dass Tesla kein Mac OS-Format akzeptiert, ist ja eigentlich ein Witz… Aber egal.

Danke.

slum

Übers Mac Terminal funktioniert es auf jeden Fall…

Wollte wieder einmal ein Log-File ziehen, u.a. weil ich bei der Nikola Tesla Rally durch das hohe Gras gefahren bin (Umleitung zufolge Unfall auf Kroatisch). Der Roadster war gerade letzte Woche beim Service. - Das hätte dann schön gezeigt, ob er etwas in die Lüftung eingefangen hätte.
Ich kann den File schön ziehen, aber die letzte Fahrt gibt er mit Juli 2017 an ? Und mit kommt vor, davor wird er immer lückenhafter.
Wird mein Roadster dement?
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? - Ist da ein Parameter falsch eingestellt?

Tue mal den stick mit HP tools formatieren und den Ordner neu anlegen

VORHER stick sichern !

chip.de/downloads/HP-USB-Dis … 18669.html

Ich hatte ein Ähnliches Problem und hab alles mögliche gemacht incl. VMS stromlos machen etc.
Danach hatte ich einfach den Graphical log parser neu installiert und es war auch in den bereits gezogenen Files alles drin. Pobier es mal wenn Du an einem PC arbeitest…